Eine neue Marke Stephane Kelian ist in den Schuhgeschäften von Bosco Scarpa erschienen
31.10.2011 5876

Eine neue Marke Stephane Kelian ist in den Schuhgeschäften von Bosco Scarpa erschienen

„Stephane Kelian kreiert Schuhe für jeden Anlass, vom Gehen bis zum Abendessen. Gummistiefel und Lederstiefel, Stiefeletten und Stöckelschuhe sowie leichte Turnschuhe aus Leder und speziell behandelter Baumwolle “, sagte das Unternehmen.

1960 gründeten die beiden Brüder George und Gerard Keloglanyan in der Stadt Burg de Peage die Herstellung von Herrenschuhen. Zu ihnen gesellte sich 1974 der jüngere Bruder Stefan, dessen Name der Marke Stephane Kelian den Namen gab (der armenische Name wurde aus Harmoniegründen reduziert).

Mit dem Aufkommen von Stefan änderte sich das Design der Kelian-Schuhe vollständig und drei Jahre später erschien die erste Damenkollektion. Unter den mutigen und außergewöhnlichen Modellen waren gewebte Lederschuhe die bekanntesten. Das charakteristische Weben Stephane Keliane wird immer noch in Markenkollektionen verwendet.

1985 trat Stephane Kelian in die Börse ein, erwarb eine neue Fabrik und begann mit dem Aufbau eines Vertriebsnetzes in Frankreich und im Ausland. Kelian erwarb auch die trendige Jugendlinie Mosquitos, die das Portfolio des Unternehmens vervollständigte. Im gleichen Zeitraum wurde eine Lizenz mit Kenzo unterzeichnet und Stephane Kelian begann die Zusammenarbeit mit den größten Entwicklern: JP Gautier, Issey Miyake, Montana.

Im Jahr 2006 gab Alan Dumenil, Präsident der Smalto-Gruppe, die die Marke Ende 2002 gekauft hatte, seine Entscheidung bekannt, die Marke zu kündigen. Die Franzosen marschierten jedoch aus Protest gegen die Einstellung der Produktion. Infolgedessen wurde das Unternehmen nicht geschlossen, sondern wurde Eigentum des französischen Schuhgiganten Royer Group (sein Markenportfolio umfasst mehr als 30 Marken verschiedener Preissegmente und Kategorien - vom Sport Converse bis zum Kinder-MOD8 wird die Luxusrichtung bei Schuhen von einer anderen Marke vertreten - Charles Jourdan).

In Russland ist die Marke Stephane Kelian bereits in den Einkaufszentren Randevu, PARAD und Crocus City vertreten.

„Stephane Kelian kreiert Schuhe für jeden Anlass, vom Gehen bis zum Abendessen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 135

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 168

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 205

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 173

Bikkembergs beauftragt Gosha Rubchinskiy mit der Neuauflage seiner Fußball-Sneaker

Bikkebergs legt seinen legendären Fußballschuh in Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy, bekannt für seine postsowjetische Ästhetik, neu auf. Die neue Version des Schuhs ist Teil der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026, die auf der… präsentiert wird.
17.06.2025 430
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang