Die Warenhauskette Stockmann führt in Moskau den Einzelhandel im Miniformat ein. Das erste Mini-Kaufhaus dieser Art wird am 7. Oktober im Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Ozeanien der Hauptstadt am Kutusowski-Prospekt eröffnet. Stockmann vermietet 1,7 Tausend qm in Ozeanien. Meter, - der Berater der Transaktion, die Gesellschaft JLL.
Im Mini-Kaufhaus Stockmann werden Marken wie Calvin Klein, Boss, Tommy Hilfiger, Levi's, Hugo, Karl Lagerfeld, Superdry, Guess, Lauren Ralph Lauren, Emporio Armani und andere vertreten sein. Das für Stockmann traditionsreiche Loft verfügt über eine Vielzahl von Umkleidekabinen, die sowohl zum Anprobieren der im Store präsentierten Produkte als auch zum Anprobieren online bestellter Produkte genutzt werden. Damit verfolgt der Händler die Strategie der Entwicklung des Omnichannel-Handels.
„Unter Berücksichtigung der Trends im Konsumverhalten der letzten Jahre sowie der Entwicklungsstrategie der Marke Stockmann als Omnichannel-Händler planen wir, unsere Präsenz an gut erreichbaren Standorten geografisch auszubauen. Dadurch können wir uns an die lokale Nachfrage der Verbraucher anpassen. In diesem Jahr haben wir in Murmansk bereits ein solches Stockmann-Format ins Leben gerufen und planen, im Laufe des nächsten Jahres noch einige weitere Filialen in Moskau zu eröffnen“, sagte Gennady Levkin, Generaldirektor der Warenhauskette Stockmann.
Bewertung |