Am 7. November entschied ein deutsches Gericht in einem Patentstreit mit dem Konkurrenten Nike Inc. zugunsten des Sportschuh- und Bekleidungsherstellers Adidas AG und hob das vorläufige Verbot auf, Adidas den Verkauf von Laufschuhen, die bei den Olympischen Spielen in London vorgestellt wurden, zu untersagen.
Erinnern Sie sich daran, dass Nike Adidas beschuldigt hat, seine Technologie für Flyknit-Schuhe und die Verwendung in adizero primeknit-Turnschuhen kopiert zu haben.
Laut Asiareport kann Nike gegen das Gerichtsurteil Berufung einlegen.
Ende August bestätigte ein deutsches Gericht den Antrag von Nike auf einstweilige Verfügung, Adidas wegen Patentverletzung zu verkaufen. Dieses Urteil wurde jedoch am Mittwoch aufgehoben, als ein Nürnberger Gericht entschied, dass Nike die Verletzung seines Patents nicht nachweisen kann, und fügte hinzu, dass die Rechtmäßigkeit des Patents selbst Fragen aufwirft.
Adidas hat eine Erklärung veröffentlicht, in der es das Gerichtsurteil begrüßt. Das Unternehmen widerlegt die Annahme, dass es die Nike-Technologie kopiert und bittet um Widerruf des Patents, da die Technologie seit den 1940er Jahren bekannt ist.
Nike Kommentare konnten nicht abgerufen werden, berichtet asiareport.ru.
Bewertung |