Der Sporthersteller Nike Inc erwägt, die 2016-Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro zu sponsern. Laut AP ist der Präsident der Marke (Präsident der Marke Nike) Charlie Denson in Quebec, Kanada, angekommen, um offiziell seine Absichten für den internationalen Sportverband SportAccord zu erklären.
„Wir haben uns immer auf Sportler konzentriert. Es kann irreführend sein zu glauben, dass Nike einfach keine Zeit mit den verschiedenen Sportverbänden und Organisationskomitees verschwendet. Die Olympischen Spiele 2016 sind eine großartige Gelegenheit, dies zu beheben. Es ist auch eine einzigartige Plattform für die Einführung neuer Produkte “, sagte Denson in einem Interview mit der Agentur.
Adidas, der Hauptkonkurrent von Nike, ist der Hauptsponsor der diesjährigen Olympischen Spiele in London. Dieses Sportereignis löste einen echten Kampf zwischen Nike, Adidas, Puma und anderen Sportartikelherstellern aus. Nike konnte sich nur auf ein Einzelhandelsgeschäft im Olympiapark von Westfield einigen, und das Unternehmen wird auch die US-amerikanischen Basketball- und Leichtathletik-Nationalmannschaften unterstützen.
Zu der Möglichkeit, die 2016-Olympiade in Rio de Janeiro zu sponsern, sagte Herr Denson, er könne noch nicht spezifisch über die erzielten Vereinbarungen sprechen, da sich die Situation ständig ändere. Er betonte jedoch, dass Nike ausgezeichnete Beziehungen zu Brasilien unterhalte, berichtet sostav.ru.
Bewertung |