Lager für den Online-Handel
21.11.2012 4260

Lager für den Online-Handel

Experten von Colliers International stellen einen Anstieg des Anteils von Online-Shops an der Aufnahme hochwertiger Lagerflächen fest. Am Ende des dritten Quartals 2012 lag sie bei rund 10 % und ermöglichte den Online-Händlern den Einstieg in die Top 5 der Mieter, die seit Anfang 2012 die bedeutendsten Deals im Warehouse-Segment abgeschlossen haben.

Laut Colliers International stieg der Umsatz des Online-Handels im Jahr 2011 in ganz Europa um 18 % und belief sich auf 200 Milliarden Euro. 70 % des Umsatzes stammten aus den Märkten dreier Länder: Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Gleichzeitig stellen Experten die deutliche Entwicklung des E-Commerce in Osteuropa fest. Ende 2011 wuchs beispielsweise der Online-Verkaufsmarkt in Polen um 34 % und nahm eine Spitzenposition in der Region ein.

„Eine Erhöhung des Anteils der Mieter, die im Online-Handel tätig sind, dürfte zu einer Veränderung der Nachfrage nach Lagerflächen führen. Es ist zu beachten, dass das E-Commerce-Format den Ausschluss einer Reihe von Vermittlern zwischen dem Händler und dem Käufer vorsieht. E-Commerce-Unternehmen streben danach, ein One-Stop-Vertriebszentrum zu schaffen, das den Empfang von Produkten von Lieferanten, die Lagerung, Sortierung und Verpackung umfasst, die Zeit bis zur Lieferung einer Bestellung an einen Kunden verkürzt und den Produktrückgabeprozess rationalisiert“, betont Colliers Director of Warehousing und Industrieimmobilien. International Vladislav Ryabov.

Experten von Colliers International stellen fest, dass Einzelhändler, die im traditionellen Format arbeiten, nach und nach Optionen wie die Lieferung nach Hause oder die Bestellung von Waren an Abholstellen einführen, was sich direkt auf die Wahl der Lagerung und Verteilung der Produkte auswirkt.

Experten von Colliers International stellen einen Anstieg des Anteils von Online-Shops an der Aufnahme hochwertiger Lagerflächen fest. Nach den Ergebnissen des III. Quartals 2012 betrug sie etwa 10 % und erlaubte…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 85

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 177

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 242

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 444

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 503
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang