Die durch die Coronavirus-Pandemie ausgelöste Krise und der Trend zur Unterstützung der Umwelt haben der Entwicklung des Gebrauchtwarenmarktes, der heute einen echten Boom erlebt, in die Hände gespielt, schreibt Footwearnews.com
Laut Vestiaire Collective, einem großen US-amerikanischen Online-Reseller, liegt der weltweite Gebrauchtmarkt heute bei 30 bis 40 Milliarden US-Dollar, und seine Wachstumsrate in den nächsten fünf Jahren könnte zwischen 15 und 20% liegen.
Laut Vestiaire Collective, das in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group eine Umfrage unter mehr als 7000 Befragten in Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und den USA durchgeführt hat, planen 62% der Befragten nach der Normalisierung der weltweiten Situation, mehr auf Online-Wiederverkaufs-Websites zu kaufen.
Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Luxusmarken vom wachsenden Interesse der Verbraucher an Gebrauchtwaren profitieren können. So gaben 62% der Befragten an, dass sie eher dazu neigen, gebrauchte Waren von Modemarktteilnehmern zu kaufen, die mit gebrauchten Marktplätzen zusammenarbeiten.
„Es gibt viele Möglichkeiten, wie Marken von einem wachsenden Markt profitieren können. Sie werden von der Entwicklung der neuen Kreislaufwirtschaft genauso profitieren wie ihre Kunden, aber es ist wichtig, die Chancen zu verstehen, um die Vorteile zu nutzen, sagt der Analyst. "Marken sollten Möglichkeiten wie den Verkauf gebrauchter Waren, die Entwicklung eigener Wiederverkaufsplattformen, die Implementierung von Rückkaufprogrammen und die Partnerschaft mit bestehenden Wiederverkaufsplattformen prüfen, um ihr Fachwissen zu nutzen."
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