Laut einer Studie des Anzeigendienstes Yula und der Analyseagentur A2:Research haben 59 % der russischen Verbraucher in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 ihre Ausgaben für Kleidung und Schuhe reduziert, schreibt RBC.
Etwa 44 % der Befragten haben ihre Ausgaben für Kleidung und Schuhe um 20–30 % gesenkt, etwa 15 % haben ihre Ausgaben in dieser Kategorie um 30–40 % gesenkt, und weitere 15 % der Befragten gaben an, ihre Ausgaben um 10–20 % gesenkt zu haben. .
Fast die Hälfte der Verbraucher wechselte zu billigeren Dingen. 51 % der Befragten fingen an, seltener Kleidung und Schuhe zu kaufen. Jeder Zehnte weigerte sich, Kleidung und Schuhe im Hochpreissegment zu kaufen.
Gleichzeitig sind 45 % der Befragten davon überzeugt, dass es bei manchen Kleidungsstücken unmöglich ist, zu sparen. Etwa 24 % glauben, dass Schuhe in die Kategorie solcher Kleidungsstücke fallen.
Bewertung |