Lieferanten und Händler fordern eine Verlängerung der Impfpflicht für Mitarbeiter
07.07.2021 1933

Lieferanten und Händler fordern eine Verlängerung der Impfpflicht für Mitarbeiter

Am 16. Juni unterzeichnete der Bürgermeister von Moskau ein Dekret, das Unternehmen aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen, Gastronomie, öffentliche Verkehrsmittel und Taxis verpflichtet, bis spätestens 60. Juli mindestens 15 % der Beschäftigten mit dem ersten oder einkomponentigen Impfstoff zu impfen. Aufgrund von Unterbrechungen bei den Impfstoffen habe das Unternehmen jedoch keine Zeit, Mitarbeiter rechtzeitig zu impfen und bitte den Bürgermeister von Moskau, die Dauer der Impfkampagne um einen weiteren Monat zu verlängern, schreibt Kommersant.

Neben Einzelhändlern soll die Impfpflicht für ihre Mitarbeiter auch für Großhändler und Fernabsatzunternehmen gelten. Die Impfpflichtverordnung scheint auch Hersteller und Lieferanten als Großhändler zu erfassen. Bei Verstößen gegen die Impfpflicht droht einzelnen Unternehmern und juristischen Personen eine Geldstrafe von bis zu 300 Tausend Rubel, bei wiederholtem Verstoß bis zu 1 Million Rubel.

Dem Moskauer Bürgermeister Sergei Sobjanin wurde vom Verband Rusbrand (vereint PepsiCo, Nestle, Unilever , Procter & Gamble usw.) Sie schlägt vor, die Impfpflicht bis zum 60. August zu verlängern.

Laut dem Verband der Handelsunternehmen (ACORT) sind heute die Haupthindernisse für die Durchführung der Impfkampagne zu den festgelegten Terminen der Mangel an mobilen Impfstationen, die begrenzte Kapazität der ständigen Verkaufsstellen sowie technische Einschränkungen der Registrierungs- und Datenerfassungssysteme.

Am 16. Juni unterzeichnete der Bürgermeister von Moskau ein Dekret, das Unternehmen aus den Bereichen Handel und Dienstleistungen, Gastronomie, öffentliche Verkehrsmittel und Taxis verpflichtet, mindestens 60% der Mitarbeiter mit der ersten Komponente oder der einkomponentigen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 90

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 180

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 245

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 455

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 505
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang