CCP-Benutzer können Bußgelder vermeiden, indem sie eine Korrekturquittung vorlegen
23.07.2020 1810

CCP-Benutzer können Bußgelder vermeiden, indem sie eine Korrekturquittung vorlegen

Es wurden Änderungen zu Artikel 14,5 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten genehmigt, die das Verfahren zur Befreiung von Geldbußen bei Verstößen gegen die CCP vereinfachen. Das entsprechende Gesetz vom 20.07.2020. Juli 240 Nr. XNUMX-FZ ist auf dem offiziellen Portal für Rechtsinformationen veröffentlicht.

Bisher wurde in der Anmerkung zu diesem Artikel des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten festgelegt, dass eine Person, die der Steuerbehörde freiwillig die Nichtnutzung von CCP oder einen Verstoß bei der Registrierung oder Beantragung von CCP gemeldet hat, von einer Geldbuße befreit werden kann, wenn sie am Zum Zeitpunkt des Antragseingangs lagen der Steuerbehörde die entsprechenden Informationen nicht vor. Gleichzeitig müssen die vom Steuerpflichtigen vorgelegten Informationen und Unterlagen ausreichen, um das Vorliegen einer Ordnungswidrigkeit feststellen und beheben zu können.

Demnach musste der Steuerpflichtige für jeden Verstoßfall gesonderte Unterlagen einreichen.

Aus dem Hinweis in Artikel 14,5 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten ergibt sich nun nach den beschlossenen Änderungen, dass für die Befreiung von der Geldbuße die Vorlage einer Korrekturquittung ausreicht.

Der angegebene Zusatz ermöglicht es dem Steuerzahler, der den Verstoß begangen hat, an seiner Online-Kasse einen Berichtigungsbeleg zu erstellen und automatisch zu senden, der von den Steuerbehörden als Mitteilung über den Verstoß gewertet wird, sowie als Dokument, das die Berichtigung bestätigt der Fehler.

Die neuen Regeln treten am 31. Juli 2020 in Kraft.

Es wurden Änderungen zu Artikel 14,5 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten genehmigt, die das Verfahren zur Befreiung von Geldbußen bei Verstößen gegen die CCP vereinfachen. Das entsprechende Gesetz vom 20.07.2020. Juli 240 Nr. XNUMX-FZ wurde amtlich veröffentlicht…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 71

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 167

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 238

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 433

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 490
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang