Rieker
Die OR Group wird die Arbeit ihrer Fabrik in Berdsk einstellen
22.07.2022 3553

Die OR Group wird die Arbeit ihrer Fabrik in Berdsk einstellen

Die in Nowosibirsk ansässige OR Group (ehemalige Obuv Rossii Group of Companies) restrukturiert ihr Geschäft und schließt im Zuge dessen einen Teil unrentabler Filialen. Um die Betriebskosten zu optimieren, ist auch geplant, die Aktivitäten der S-TEP-Schuhfabrik der Gruppe in der Stadt Berdsk in der Nähe von Nowosibirsk einzustellen, berichtet TASS.

Die Fabrik wird ihre Aktivitäten ab dem 1. August einstellen, der Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Produktionsbetriebs wird von Verhandlungen über die Umstrukturierung mit den wichtigsten Gläubigerbanken abhängen, stellte das Unternehmen fest. Es wird auch berichtet, dass die Fabrik bereits alle Produktionspläne für das laufende Jahr erfüllt hat. Die Mitarbeiterzahl der S-TEP-Fabrik beträgt mehr als 100 Personen.

Die OR Group ist derzeit dabei, ihr Schuldenportfolio umzustrukturieren und mit Banken über die Verlängerung der Kreditlinien zu verhandeln. Das Unternehmen erklärte, dass Gläubigerbanken, da die OR-Gruppe „mit der Begleichung der Gesamtschuld in Verzug geraten ist, vor Gericht gehen und die Möglichkeit haben, Gelder per Lastschrift von den Konten des Unternehmens abzubuchen, was Druck auf die Geschäftstätigkeit ausübt“.

 

Im Januar 2022 geriet die OR Group erstmals bei der nicht marktfähigen Anleihe BO-07 in Zahlungsverzug. Ihr Hauptinhaber ist die Promsvyazbank. Bis Ende März erfüllte das Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Kuponerträgen, kam jedoch im April zu einer Reihe von Zahlungsausfällen bei allen gehandelten Anleiheemissionen. Ende April gab der Konzern die Vorbereitung eines umfassenden Restrukturierungsprogramms bekannt, dessen Hauptparameter sich auf Kreditlinien und Anleiheemissionen beziehen.

 

 

Die S-TEP-Fabrik in Berdsk wurde im Jahr 2000 vom Unternehmer Ilya Teper gegründet. 2015 wurde das Unternehmen an die Obuv Rossii Group of Companies verkauft. Zu dieser Zeit betrug die Kapazität der Fabrik 500 Paar Schuhe pro Jahr. Im Jahr 2016 wurde im Werk eine Linie im Wert von 100 Millionen Rubel für die Herstellung von Spezialschuhen für das Militär, die Polizei und das Ministerium für Notsituationen in Betrieb genommen. Es wurde angenommen, dass sich die Fabrik mit dem Start einer neuen Produktion auf staatliche Einkäufe konzentrieren würde. 

 

Die OR Group (ehemals Obuv Rossii Group of Companies) entwickelt die Ladenkette Westfalika, die ein breites Warensortiment verschiedener Hersteller und den Online-Marktplatz westfalika.ru präsentiert. Das Netz von Verkaufs- und Servicestellen unter der Marke Westfalika umfasst mehr als 700 Objekte in mehr als 295 Städten Russlands. Das Unternehmen ist in die Liste der Backbone-Unternehmen im Bereich der Leichtindustrie aufgenommen. Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz der Gruppe auf 10,8 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 0,6 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,3 Milliarden Rubel.

 

Die in Nowosibirsk ansässige OR Group (ehemalige Obuv Rossii Group of Companies) restrukturiert ihr Geschäft und schließt im Zuge dessen einen Teil unrentabler Filialen. Um auch die Betriebskosten zu optimieren…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In Astrachan startet die Sneaker-Produktion

Das Unternehmen Duna AST plant, die Produktion von Sportschuhen auf der Grundlage des Astrachaner Gummischuhwerks aufzunehmen. Das Unternehmen erhielt eine Vorzugsfinanzierung aus dem Fonds für industrielle Entwicklung der Region Astrachan und wird voraussichtlich Ende des Monats...
07.12.2023 35

Adidas und Reebok werden im neuen ASP-Einzelhandel in Russland verkauft

Kleidung und Schuhe der Marken Adidas und Reebok, die Russland offiziell verlassen haben, werden im Sortiment der neuen Einzelhandelskette ASP präsentiert, deren erste Filiale diese Woche im Belaya Dacha Outlet in Moskau eröffnet wird, schreibt...
07.12.2023 68

Timberland und Kith veröffentlichen eine weitere Zusammenarbeit

Die vom amerikanischen Designer Ronnie Fieg gegründete Street-Fashion-Marke Kith hat daran gearbeitet, das Erscheinungsbild der Timberland-Winterstiefel auf den neuesten Stand zu bringen ...
06.12.2023 74

Clarks hat eine Kollektion mit Pokemon veröffentlicht

Clarks hat das japanische Franchise The Pokémon Company für eine Schuhkollektion gewonnen und eine seiner beliebten Torhill Hi-Silhouetten für… neu interpretiert.
05.12.2023 313

Usbekistan entwickelt sich zu einem bedeutenden Akteur auf dem internationalen Schuhmarkt

In den letzten sechs Jahren hat Usbekistan einen gewaltigen Durchbruch bei der Entwicklung der eigenen Produktion und des Exports von Schuhen erzielt. Nach Angaben des Verbandes der Leder- und Schuhhersteller Usbekistans (Uzcharmsanoat), wenn das Land im Jahr 2017 nur...
05.12.2023 295
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang