Die OR Group wird die Arbeit ihrer Fabrik in Berdsk einstellen
22.07.2022 4085

Die OR Group wird die Arbeit ihrer Fabrik in Berdsk einstellen

Die in Nowosibirsk ansässige OR Group (ehemalige Obuv Rossii Group of Companies) restrukturiert ihr Geschäft und schließt im Zuge dessen einen Teil unrentabler Filialen. Um die Betriebskosten zu optimieren, ist auch geplant, die Aktivitäten der S-TEP-Schuhfabrik der Gruppe in der Stadt Berdsk in der Nähe von Nowosibirsk einzustellen, berichtet TASS.

Die Fabrik wird ihre Aktivitäten ab dem 1. August einstellen, der Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Produktionsbetriebs wird von Verhandlungen über die Umstrukturierung mit den wichtigsten Gläubigerbanken abhängen, stellte das Unternehmen fest. Es wird auch berichtet, dass die Fabrik bereits alle Produktionspläne für das laufende Jahr erfüllt hat. Die Mitarbeiterzahl der S-TEP-Fabrik beträgt mehr als 100 Personen.

Die OR Group ist derzeit dabei, ihr Schuldenportfolio umzustrukturieren und mit Banken über die Verlängerung der Kreditlinien zu verhandeln. Das Unternehmen erklärte, dass Gläubigerbanken, da die OR-Gruppe „mit der Begleichung der Gesamtschuld in Verzug geraten ist, vor Gericht gehen und die Möglichkeit haben, Gelder per Lastschrift von den Konten des Unternehmens abzubuchen, was Druck auf die Geschäftstätigkeit ausübt“.

 

Im Januar 2022 geriet die OR Group erstmals bei der nicht marktfähigen Anleihe BO-07 in Zahlungsverzug. Ihr Hauptinhaber ist die Promsvyazbank. Bis Ende März erfüllte das Unternehmen seine Verpflichtungen zur Zahlung von Kuponerträgen, kam jedoch im April zu einer Reihe von Zahlungsausfällen bei allen gehandelten Anleiheemissionen. Ende April gab der Konzern die Vorbereitung eines umfassenden Restrukturierungsprogramms bekannt, dessen Hauptparameter sich auf Kreditlinien und Anleiheemissionen beziehen.

 

 

Die S-TEP-Fabrik in Berdsk wurde im Jahr 2000 vom Unternehmer Ilya Teper gegründet. 2015 wurde das Unternehmen an die Obuv Rossii Group of Companies verkauft. Zu dieser Zeit betrug die Kapazität der Fabrik 500 Paar Schuhe pro Jahr. Im Jahr 2016 wurde im Werk eine Linie im Wert von 100 Millionen Rubel für die Herstellung von Spezialschuhen für das Militär, die Polizei und das Ministerium für Notsituationen in Betrieb genommen. Es wurde angenommen, dass sich die Fabrik mit dem Start einer neuen Produktion auf staatliche Einkäufe konzentrieren würde. 

 

Die OR Group (ehemals Obuv Rossii Group of Companies) entwickelt die Ladenkette Westfalika, die ein breites Warensortiment verschiedener Hersteller und den Online-Marktplatz westfalika.ru präsentiert. Das Netz von Verkaufs- und Servicestellen unter der Marke Westfalika umfasst mehr als 700 Objekte in mehr als 295 Städten Russlands. Das Unternehmen ist in die Liste der Backbone-Unternehmen im Bereich der Leichtindustrie aufgenommen. Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz der Gruppe auf 10,8 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 0,6 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,3 Milliarden Rubel.

 

Die in Nowosibirsk ansässige OR Group (ehemalige Obuv Rossii Group of Companies) restrukturiert ihr Geschäft und schließt im Zuge dessen einen Teil unrentabler Filialen. Um auch die Betriebskosten zu optimieren…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 72

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 167

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 238

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 433

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 490
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang