Der Großhandelsumsatz der OR Group ging im Februar 2021 um 26% zurück
25.03.2021 1928

Der Großhandelsumsatz der OR Group ging im Februar 2021 um 26% zurück

Im Februar verringerte sich der ungeprüfte Umsatz der OR Group, der die Umsatzerlöse aus den Hauptaktivitäten der Holding (Großhandel, Entwicklung der Handelsplattform westfalika.ru und Aktivitäten zur Ausgabe von Krediten) umfasst, gegenüber Januar 32 um 2021% auf 551 Millionen Rubel .

Die Großhandelsrichtung zeigte eine negative Dynamik, der Großhandelsumsatz belief sich im Februar 2021 auf 89 Millionen Rubel gegenüber 332 Millionen Rubel im Vormonat. Laut der Pressemitteilung der Gruppe ist der Rückgang des Großhandelsumsatzes im Februar 2021 auf die Saisonalität des Modegeschäfts zurückzuführen, da die Hauptgroßhandelslieferungen Schuhe und verwandte Produkte sind. Der Februar ist traditionell ein schwacher Monat für OR GROUP. Darüber hinaus hat sich die Nachfrage der Großhandelspartner der Gruppe noch nicht erholt, was aufgrund der COVID-19-Pandemie zurückgegangen ist.

Die Erträge aus der Ausgabe von Krediten gingen ebenfalls auf 188 Millionen Rubel zurück, verglichen mit 218 Millionen Rubel im Januar 2021. Gleichzeitig ist ein Wachstum in Bezug auf die Einnahmen aus der Entwicklung der Handelsplattform westfalika.ru zu verzeichnen. Der Umsatz der Plattform belief sich im Februar auf 274 Millionen Rubel gegenüber 266 Millionen Rubel im Januar 2021.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen im Februar 2021 mehr als 280 Partnerwaren verkauft hat. Ende Februar 2021 stieg der Anteil der Online-Verkäufe am Umsatz der Handelsplattform Westfalika auf 28,6% gegenüber 16,6% im Februar 2020; Der Online-Umsatz erreichte 78 Mio. RUB.

Trotz des Rückgangs des ungeprüften Umsatzes der Gruppe der Umsatz oder der Bruttowert von Waren der OR-Gruppe, einschließlich des Gesamtwerts der von der Handelsplattform OR GROUP verarbeiteten Waren und Bestellungen sowie der Mehrwertsteuer, Ratengebühren, Serviceumsätze und sonstigen Provisionserträge , zeigte einen Anstieg im Februar 2021 - 22% und belief sich auf 893 Millionen Rubel.

OR GROUP (ehemals Unternehmensgruppe Obuv Rossii) ist eine moderne Handelsplattform, auf deren Grundlage das Unternehmen den Marktplatz westfalika.ru und ein Ökosystem von Dienstleistungen entwickelt und ein Netzwerk von Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäften unter der Marke Westfalika mit 8364 Objekten verwaltet in 333 Städten Russlands. Im Jahr 2019 belief sich der Konzernumsatz auf 13,7 Mrd. RUB, der Nettogewinn auf 1,7 Mrd. RUB und das EBITDA auf 3,6 Mrd. RUB.

Im Februar wurden die ungeprüften Umsatzerlöse der OR Group, einschließlich der Umsatzerlöse aus den Hauptaktivitäten der Holding (Großhandel, Entwicklung der Handelsplattform westfalika.ru und ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 21

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 156

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 222

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 419

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 475
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang