Im Februar verringerte sich der ungeprüfte Umsatz der OR Group, der die Umsatzerlöse aus den Hauptaktivitäten der Holding (Großhandel, Entwicklung der Handelsplattform westfalika.ru und Aktivitäten zur Ausgabe von Krediten) umfasst, gegenüber Januar 32 um 2021% auf 551 Millionen Rubel .
Die Großhandelsrichtung zeigte eine negative Dynamik, der Großhandelsumsatz belief sich im Februar 2021 auf 89 Millionen Rubel gegenüber 332 Millionen Rubel im Vormonat. Laut der Pressemitteilung der Gruppe ist der Rückgang des Großhandelsumsatzes im Februar 2021 auf die Saisonalität des Modegeschäfts zurückzuführen, da die Hauptgroßhandelslieferungen Schuhe und verwandte Produkte sind. Der Februar ist traditionell ein schwacher Monat für OR GROUP. Darüber hinaus hat sich die Nachfrage der Großhandelspartner der Gruppe noch nicht erholt, was aufgrund der COVID-19-Pandemie zurückgegangen ist.
Die Erträge aus der Ausgabe von Krediten gingen ebenfalls auf 188 Millionen Rubel zurück, verglichen mit 218 Millionen Rubel im Januar 2021. Gleichzeitig ist ein Wachstum in Bezug auf die Einnahmen aus der Entwicklung der Handelsplattform westfalika.ru zu verzeichnen. Der Umsatz der Plattform belief sich im Februar auf 274 Millionen Rubel gegenüber 266 Millionen Rubel im Januar 2021.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen im Februar 2021 mehr als 280 Partnerwaren verkauft hat. Ende Februar 2021 stieg der Anteil der Online-Verkäufe am Umsatz der Handelsplattform Westfalika auf 28,6% gegenüber 16,6% im Februar 2020; Der Online-Umsatz erreichte 78 Mio. RUB.
Trotz des Rückgangs des ungeprüften Umsatzes der Gruppe der Umsatz oder der Bruttowert von Waren der OR-Gruppe, einschließlich des Gesamtwerts der von der Handelsplattform OR GROUP verarbeiteten Waren und Bestellungen sowie der Mehrwertsteuer, Ratengebühren, Serviceumsätze und sonstigen Provisionserträge , zeigte einen Anstieg im Februar 2021 - 22% und belief sich auf 893 Millionen Rubel.
OR GROUP (ehemals Unternehmensgruppe Obuv Rossii) ist eine moderne Handelsplattform, auf deren Grundlage das Unternehmen den Marktplatz westfalika.ru und ein Ökosystem von Dienstleistungen entwickelt und ein Netzwerk von Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäften unter der Marke Westfalika mit 8364 Objekten verwaltet in 333 Städten Russlands. Im Jahr 2019 belief sich der Konzernumsatz auf 13,7 Mrd. RUB, der Nettogewinn auf 1,7 Mrd. RUB und das EBITDA auf 3,6 Mrd. RUB.
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