Laut Aleksey Fedorov, Vorsitzender des Ausschusses für die Entwicklung des elektronischen Geschäftsverkehrs der Industrie- und Handelskammer der Russischen Föderation, hat sich die Verbrauchernachfrage in Russland bis zum Jahresende auf das Vorkrisenniveau erholt und der Einzelhandelsumsatz stieg könnte mindestens 40 Billionen Rubel gegenüber 35 Billionen im letzten Jahr erreichen, schreibt Retail.ru unter Bezugnahme auf die Rede des Experten auf der Online-Konferenz „Transformation des Groß- und Industriehandels“.
„Die Leute geben weniger für Unterhaltung aus und gehen weniger in Restaurants. Aber sie begannen, mehr für verschiedene Güter auszugeben, weil man dadurch bis zu einem gewissen Grad eine Art „psychisches Trauma“ vermeiden kann. Dies gilt insbesondere für weibliche Kunden. Ich bin mir sicher, dass die Umsatzzahlen bis Ende des Jahres bei mindestens 40 Billionen Rubel liegen werden, gegenüber 35 Billionen Rubel im letzten Jahr“, sagte Alexei Fedorov.
Aufgrund des fehlenden Zugangs zu verschiedenen Unterhaltungs- und Freizeitaktivitäten, wie dem Besuch von Restaurants und Cafés, wurden russischen Bürgern bis zu 40 % des Einkommens entzogen, berechneten Experten. Infolgedessen erhöhten unsere Verbraucher während der Monate der Covid-19-Quarantäne ihre Ausgaben für Sportartikel, und in den letzten Wochen verzeichnete der Markt einen Anstieg der Verkäufe von Modeprodukten.
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