Neue Trends im Luxusmarkt
18.06.2013 4329

Neue Trends im Luxusmarkt

In Mailand fand der State of Luxury 2013 Round Table statt, an dem Jean-Marc Bellaiche, Geschäftsführer der Boston Consulting Group, über neue Trends in der globalen Luxusbranche sprach, berichtet fashionomica.ru.

Laut Jean-Marc Bellèche wird der globale Luxusmarkt wie in den letzten drei Jahren weiter um 7% wachsen. Der Experte ist der Ansicht, dass die Hauptwachstumstreiber das Aufkommen der Mittelschicht und das Wachstum der Zahl der Millionäre in Entwicklungsländern sind. In jedem dieser Getreideprodukte identifizierte Bellesch Untergruppen: die aufstrebende Mittelschicht, die sogenannte "Mode-Metropole", die 330 Millionen Verbraucher und 25 bis 27% des Luxusmarktes umfasst, und eine wachsende Mittelschicht, die von der Art der "stolzen Geschäftsfrau" dominiert wird und 70 Millionen Verbraucher und ein Viertel des Marktes. Millionäre werden in "neues Geld" und "altes Geld" unterteilt. Das neue Geld, auch "russischer Kletterer" genannt, beträgt 7,5 Millionen Menschen und einen Anteil von 30-35%. Das alte Geld wird üblicherweise als "der edle italienische Geschäftsmann" bezeichnet. Diese Gruppe umfasst 2,5 Millionen Verbraucher und alle 10-15% des Luxusmarktes.

Eines der wichtigsten Epizentren des Konsums von Luxusgütern ist China, wo jährlich 156-169 Milliarden Dollar dafür ausgegeben werden. Wenn 42% dieses Betrags auf dem chinesischen Festland ausgegeben wurden, dann gingen 33% nach Hongkong, Macao und Taiwan, 25% der Akquisitionen erfolgten in anderen Ländern.

Veränderte Verbrauchergruppen und Werte verändern die Arbeitsweise der Branche und die Art der Kundenbeziehung. Umfragen in den USA zufolge sind Geld, Stabilität, Familie, Gesundheit, Zuhause die Hauptwerte, während die Konzepte von Status und Luxus immer weniger an Bedeutung gewinnen. Auch die Einwohner Europas und Japans halten an solchen Überzeugungen fest. Im Gegensatz dazu weisen BRIC-Bewohner darauf hin, dass Status und Luxus bei Kategorien wie Stabilität, Geld, Familie, Umwelt und Bequemlichkeit gleich wichtig sind.

In dieser Hinsicht verfolgen Luxusmarken und Einzelhändler neue Geschäftsmodelle, darunter Lizenzen, Co-Branding, neue Einzelhandelsformate und andere. Vor kurzem hat es auch eine globale Digitalisierung von Luxusmarken gegeben. Vermarkter stützen ihr Online-Geschäft auf das 3-Konzept: "Commerce", "Content", "Community", "Bellesh".

In Mailand fand ein Roundtable State of Luxury 2013 statt, bei dem Jean-Marc Bellaiche, Geschäftsführer der Boston Consulting Group, über neue ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 95

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 182

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 245

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 458

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 505
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang