Neues Ecco-Konzept
27.04.2012 2884

Neues Ecco-Konzept

Die ersten Geschäfte im aktualisierten Konzept von Ecco Kids entstanden in St. Petersburg und Moskau

Ecco, ein weltbekannter Schuhhersteller, führt ein neues Konzept auf dem russischen Markt ein. In Moskau und St. Petersburg eröffnet der Einzelhändler Fachgeschäfte für Kinderschuhe unter der Marke Ecco Kids. Das Investitionsvolumen für die Eröffnung einer Filiale wird auf 200-250 Euro geschätzt.

Das Format sei speziell für den europäischen Markt entwickelt worden, sagte Dmitry Chuikov, Ecco Network Development Director in Russland. Der erste Versuch, das neue Format nach Russland zu bringen, wurde vor mehr als zwei Jahren in den Regionen unternommen, erwies sich jedoch als verfrüht, da in der Zeit nach der Krise keine Nachfrage bestand. Mit der Verbesserung der wirtschaftlichen Lage im Land beschloss das Unternehmen jedoch, das Projekt wieder aufzunehmen und ein neues Format auf den Markt zu bringen. Seit 2011 eröffnet Ecco Kids in den größten Einkaufszentren in St. Petersburg und Moskau.

Die ersten Geschäfte im aktualisierten Konzept von Ecco Kids erschienen 2011 in den Einkaufszentren Grand Canyon und Mega Dybenko, und im ersten Quartal dieses Jahres wurde im Einkaufszentrum Mega-Belaya Dacha neben der bestehenden Monomarke Ecco ein neues Geschäft mit einer Fläche von 46 Quadratmetern eröffnet.

Der Einzelhändler präsentiert in einem neuen Format eine Kollektion für alle Altersgruppen von 1 bis 14 Jahren (Kleinkinder und Kinder) und vergrößert damit den Standard-Kinderbereich um das Fünffache und das Sortiment auf 235 Artikel. Der Laden agiert in einer Nische zwischen Mittel-Plus und Premium und heute hat das Format in Russland praktisch keine Konkurrenten.

Laut Chuikov, der auf der Konferenz „Changes as a Business Philosophy“ auf der REX-2012-Ausstellung sprach, konnte das Unternehmen durch die Eröffnung eines Ladens in Belaya Dacha den Umsatz mit Kinderschuhen um 56 % steigern. Gleichzeitig stieg auch der Umsatz im angrenzenden Geschäft mit „Erwachsenen“-Schuhen, das Wachstum betrug etwa 18 %. Der Gesamtumsatz der Filialen stieg um 31 %.

Das Unternehmen plant, das neue Format weiterzuentwickeln: Im Jahr 2012 bereitet Ecco die Eröffnung von 5 bis 6 Kinderläden in Moskau vor, hauptsächlich in Einkaufszentren, obwohl auch das Format des Straßenhandels in Betracht gezogen wird. In Zukunft könnte die Gesamtzahl der Ecco Kids-Filialen in der Hauptstadt auf zehn anwachsen. Darüber schreibt die Website malls.ru.

Die ersten Geschäfte des aktualisierten Ecco Kids-Konzepts entstanden in St. Petersburg und Moskau. Ecco, ein weltbekannter Schuhhersteller, führt ein neues Konzept auf dem russischen Markt ein. In Moskau und...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 243

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 234

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 207

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 281

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 275
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang