Soho
Nike startet einen virtuellen Online-Sneaker-Store RTFKT x Takashi Murakami x Nike Air Force
16.11.2022 3943

Nike startet einen virtuellen Online-Sneaker-Store

Nike wird einen Online-Shop und eine Swoosh-Plattform eröffnen, um virtuelle Turnschuhe zu präsentieren, Benutzer können virtuelle Modelle der Marke sammeln und digitale Artikel in Videospiele integrieren.

Die Plattform wird den Nutzern am 18. November zur Verfügung stehen, und Nike wird im Januar seine erste vollwertige Kollektion digitaler Güter präsentieren. Letztes Jahr kaufte Nike das NFT-Studio RTFKT und ein paar Monate später schon stellte die ersten gemeinsamen virtuellen Turnschuhe vor. Und dann startete sie eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Künstler Takashi Murakami, die zu einem virtuellen Paar Nike Air Force 1 „Murakami Drip“-Sneakers führte. Der Preis für ein NFT-Paar beträgt 0,53 ETH, was 813 $ entspricht. 

Das Unternehmen plant, auf der Plattform Vitrinen von Athleten zu platzieren, die mit Nike zusammenarbeiten, und schließt die Beteiligung von Drittdesignern an der Entwicklung virtueller Produkte nicht aus.

Nike ist eine der größten Marken, die aktiv in das META-Universum investiert und mit NFTs Geld verdient. Laut Analysten haben NFT-Verkäufe Nike bereits 185 Millionen US-Dollar eingebracht, von denen 93 Millionen US-Dollar aus anfänglichen Token-Verkäufen und 92 Millionen US-Dollar aus Lizenzgebühren aus Wiederverkaufstransaktionen stammten.




Nike wird einen Online-Shop und eine Swoosh-Plattform eröffnen, um virtuelle Turnschuhe zu präsentieren, Benutzer können virtuelle Modelle der Marke sammeln und digitale Artikel in…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

CAPRICE hat bei Deutschlands Favorit 2023 eine sehr hohe Kundenzufriedenheitsbewertung erhalten

CAPRICE ist eine der beliebtesten Schuhmarken in Deutschland. Im Ranking „Deutschlands Favoriten 2023“ wurde der Pirmasenser Schuhhersteller mit einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit“ bewertet und belegte den zweiten Platz unter den Top 19…
27.03.2023 78

Dr.Scholl arbeitet mit der Denim-Marke RE/DONE zusammen

Die Zusammenarbeit von Dr.Scholl und RE/DONE interpretiert die gefeierte Dr.Scholl Pescura Sandale mit Holzsohlen neu. Die limitierte Capsule Collection ging in der Frühjahr-Sommer-Saison in den Verkauf…
27.03.2023 130

Der Online-Handelsmarkt in Russland wuchs im Jahr 40 um fast 2022 %

Laut Data Insight wuchs der Umsatz des Online-Einzelhandels in Russland bis Ende 2022 um 38 % und erreichte 5,7 Billionen Rubel. In physischer Hinsicht betrug das Wachstum 65 %, bis zu 2,8 Milliarden…
24.03.2023 278

Wildberries hat die zweite Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar übernommen

Der russische Online-Händler Wildberries stärkt seine eigene Logistikinfrastruktur in verschiedenen Regionen Russlands. Im Februar 2023 wurde der Bau der zweiten Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar abgeschlossen. Die Gesamtfläche des Logozentrums…
24.03.2023 293

Hey Dude will den Umsatz bis 1 auf 2023 Milliarde US-Dollar steigern

Crocs Inc., das die Übernahme der Marke Hey Dude im Februar letzten Jahres abgeschlossen hat, sagte, dass der Umsatz der Schuhmarke im Jahr 2022 die ursprünglichen Erwartungen von 986,2 Millionen US-Dollar übertroffen habe.…
24.03.2023 286
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang