Nike wird einen Online-Shop und eine Swoosh-Plattform eröffnen, um virtuelle Turnschuhe zu präsentieren, Benutzer können virtuelle Modelle der Marke sammeln und digitale Artikel in Videospiele integrieren.
Die Plattform wird den Nutzern am 18. November zur Verfügung stehen, und Nike wird im Januar seine erste vollwertige Kollektion digitaler Güter präsentieren. Letztes Jahr kaufte Nike das NFT-Studio RTFKT und ein paar Monate später schon stellte die ersten gemeinsamen virtuellen Turnschuhe vor. Und dann startete sie eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Künstler Takashi Murakami, die zu einem virtuellen Paar Nike Air Force 1 „Murakami Drip“-Sneakers führte. Der Preis für ein NFT-Paar beträgt 0,53 ETH, was 813 $ entspricht.
Das Unternehmen plant, auf der Plattform Vitrinen von Athleten zu platzieren, die mit Nike zusammenarbeiten, und schließt die Beteiligung von Drittdesignern an der Entwicklung virtueller Produkte nicht aus.
Nike ist eine der größten Marken, die aktiv in das META-Universum investiert und mit NFTs Geld verdient. Laut Analysten haben NFT-Verkäufe Nike bereits 185 Millionen US-Dollar eingebracht, von denen 93 Millionen US-Dollar aus anfänglichen Token-Verkäufen und 92 Millionen US-Dollar aus Lizenzgebühren aus Wiederverkaufstransaktionen stammten.
Bewertung |