In der chinesischen Stadt Suifenhe im Nordosten des Landes wird ein Lager für die Entwicklung des Internethandels mit den Grenzregionen Russlands gebaut. Der Bau wird 19 Millionen Dollar kosten und eine Fläche von 25 Tausend Quadratmetern haben. Das Lager wird die Rolle eines Umschlagplatzes spielen, an dem die von den Russen bestellten Einkäufe sortiert und auf den bestmöglichen Wegen versandt werden.
Laut dem Vertreter der örtlichen Handelsabteilung Wei Lintao dauert es ab dem Moment des Eingangs der Bestellung bis zum Wareneingang beim Kunden in der Russischen Föderation von 30 bis 45 Tage, und durch die Einrichtung eines Lagers wird die Lieferzeit für Waren auf 20 Tage verkürzt.
Der Internethandel zwischen Russland und China wächst rasant. Laut den Daten des größten chinesischen Internethandelsunternehmens Alibaba verarbeitet diese Organisation täglich Online-Bestellungen aus Russland in Höhe von rund 2 Millionen Dollar, und während der Neujahrsferien steigt das tägliche Handelsvolumen auf 4 Millionen Dollar.
Bewertung |