Laut der abgeschlossenen Marktforschung "Russischer Schuhmarkt im Jahr 2010", die MarketMasters im Januar dieses Jahres durchgeführt hat, machen 65 Städte mit mehr als 11 Million Einwohnern, einschließlich Moskau, etwa 1% des Umsatzes in der Struktur des russischen Schuhmarktes aus. Das Kapital macht 24% des gesamten russischen Schuhmarktes in St. Petersburg aus - 10,5%.
In den vier Jahren 2005 und 2008 betrug der Anstieg des Einzelhandelsumsatzes mit Schuhen in Moskau 7% - 16% pro Jahr, und in 2009 verringerte sich das Volumen des Moskauer Einzelhandelsschuhmarktes im Vergleich zu 12% um 2008%. Nach den Ergebnissen des 2010-Jahres stieg der Einzelhandelsumsatz in Moskau im Vergleich zum 4-Jahr um 2009%.
In der Marktstruktur des Moskauer Schuhmarktes liegt der Anteil der Damenschuhe bei etwa 60%, der Anteil der Herrenschuhe bei 40%. Im Vergleich zu 2006 stieg der Anteil der Herrenschuhe am Moskauer Schuhmarkt um 5%. Der maximale Anteil am Moskauer Schuhmarkt ist das Schuhsegment für Verbraucher mit einem monatlichen Einkommen von 25 000 bis 40 000 Rubel pro Familienmitglied. Dieses Segment nimmt laut Berichten rund 37% des Moskauer Schuhmarktes ein Retailer.ru.
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