Internationale Transportorganisationen fordern Aufhebung der Beschränkungen aufgrund von Covid-19
15.10.2021 2331

Internationale Transportorganisationen fordern Aufhebung der Beschränkungen aufgrund von Covid-19

Die International Road Transport Union (IRU), die International Air Transport Association (IATA), die International Chamber of Shipping (ICS) und die International Transport Workers Federation (ITF) haben die nationalen Regierungen und UN-Agenturen aufgefordert, die Freizügigkeit der Transportarbeiter zu gewährleisten .

Die Berufung der Verkehrsverbünde wird zu einer Zeit eingelegt, in der Lieferverzögerungen und Engpässe bei lebenswichtigen Gütern weltweit zu einem echten Problem werden, schreibt Worldfootwear.com.

„Unsere Kollektivindustrien machen jährlich über 20 Billionen US-Dollar des Welthandels aus und repräsentieren 65 Millionen Transportarbeiter, über 3,5 Millionen Speditions- und Luftfahrtunternehmen und über 80 % der weltweiten Handelsschifffahrt. Seeleute, Besatzungen und Fahrzeugarbeiter müssen weiterhin ihre Arbeit verrichten und Grenzen überschreiten können, um Lieferketten aufrechtzuerhalten. Wir bitten die Regierungschefs, dringend die Führung zu übernehmen, die erforderlich ist, um fragmentierte Reisevorschriften und -beschränkungen zu beenden, die die globale Lieferkette ernsthaft beeinträchtigt und die Gesundheit und das Wohlergehen unserer internationalen Transportarbeiter gefährdet haben“, heißt es in dem offenen Brief.

In Erwartung weiterer Verzögerungen bei den Handelslieferungen während der Ferienzeit und im Jahr 2022 erinnern die Verbandsführer an die lebenswichtige Mission der Transportarbeiter während der Pandemie und die Opfer, die viele von ihnen aufgrund der aktuellen Situation bringen mussten: „Auf dem Höhepunkt der Krise , 400 Besatzungswechsel 000 Seeleute konnten ihre Schiffe nicht verlassen, einige von ihnen arbeiteten 18 Monate über ihren ursprünglichen Vertrag hinaus. Flüge wurden eingeschränkt und Luftfahrtpersonal sah sich an den Grenzen mit Unzulänglichkeiten, einschließlich Impfungen, konfrontiert. Zusätzliche, systematische und unvorhersehbare Kontrollen an Straßengrenzen führten dazu, dass Tausende von Lkw-Fahrern unter unhygienischen Bedingungen wochenlang warten mussten, bevor sie ihre Fahrt beenden und nach Hause zurückkehren konnten.

Die Folge all dieser Schwierigkeiten war ein spürbarer Mangel an Arbeitskräften. Es wird erwartet, dass sich der Personalabfluss aus der Industrie fortsetzen wird, was sich zwangsläufig auf die Umsetzung der Logistik auswirken wird. Die Forderung nach Aufhebung von Reiseverboten und anderen Beschränkungen geht einher mit der Aufforderung, Transportpersonal bei der Aufnahme von WHO-anerkannten Impfstoffen zu priorisieren und „weltweit harmonisierte, digitale, gegenseitig anerkannte Impfbescheinigungen und Verfahren zur Validierung von Krankenakten (einschließlich des Impfstatus) einzuführen“. und Ergebnisse). Tests auf COVID-19), die von größter Bedeutung sind, um sicherzustellen, dass Transportunternehmen internationale Grenzen überschreiten können.

International Road Transport Union (IRU), International Air Transport Association (IATA), International Chamber of Shipping (ICS) und International Federation ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 114

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 196

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 260

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 488

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 520
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang