Kiewer Geschäftsleute klebten ihre Etiketten auf chinesische Schuhe
06.03.2012 3300

Kiewer Geschäftsleute klebten ihre Etiketten auf chinesische Schuhe

Strafverfolgungsbehörden beschlagnahmten fast dreitausend Paar geschmuggelte Schuhe mit Etiketten eines nicht existierenden ukrainischen Herstellers in einem Lagerhaus und in Verkaufsstellen in Kiew. 

Mitarbeiter der Kapitalsteuerpolizei fanden in mehreren überfüllten Verkaufsstellen und in einem Lagerhaus im Industriegebiet in China hergestellte Produkte mit ukrainischen Etiketten. Der Gesamtwert von fast dreitausend Paar Herren- und Damenschuhen beträgt mehr als 1,5 Millionen Griwna.

Die Steuerbehörden haben keine Dokumente zur Herkunft von Schuhen gefunden, was mit ziemlicher Sicherheit auf die schlechte Qualität der Produkte hinweist. Im Zuge der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich um minderwertige Schuhe der chinesischen Produktion handelt, die in die Ukraine geschmuggelt wurden. Um Schuhe besser kaufen zu können, wurden die Produkte auf die Etiketten eines nicht existierenden ukrainischen Herstellers geklebt. 

Insgesamt beschlagnahmte die Kiewer Steuerpolizei ab Anfang 2012 8,5 Millionen UAH aus dem illegalen Warenhandel, berichtet news.liga.net.

Milizsoldaten beschlagnahmten fast dreitausend Paar Schmuggelschuhe mit Etiketten nicht existierender ukrainischer ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA präsentierte eine neue Kollektion seiner Jugendlinie Portal

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! – unter diesem Namen erscheint in der Frühjahr-Sommer-Saison Portal – eine der Linien der Schuhmarke EKONIKA. Die Designer ließen sich von der dynamischen Welt des Motorsports inspirieren: Geschwindigkeit und Bewegungsfreiheit. All dies spiegelt sich wider in…
21.03.2025 135

„Two Balls“ ist jetzt auch Kleidung

Neun Jahre nach ihrem Revival im Jahr 2016 hat die russische Sneaker-Marke Dva Myacha ihr Sortiment um Kleidung erweitert.
20.03.2025 182

Wird New Balance lässig?

New Balance ist vor allem für seine Sneaker bekannt, wendet sich aber zunehmend dem Segment der lässigen, urbanen Schuhe zu. Ein Beweis dafür sei das neue Schuhmodell Allerdale aus der Linie „Made in UK“ der Marke, schreibt Fashion…
20.03.2025 214

Camper veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Sunnei eine neue Version von Pelotas Nu

Camper hat in Zusammenarbeit mit der ironischen und vielseitigen italienischen Marke Sunnei seine charakteristische Schuhsilhouette Pelotas Nu neu interpretiert.
19.03.2025 1204

Zenden Schuheinzelhandels-CEO Alexander Sarychev hat das Unternehmen verlassen

Alexander Sarychev, CEO des Schuheinzelhandels Zenden, hat das Unternehmen verlassen und sich geweigert, einen Anteil am Zenden-Geschäft zu übernehmen, schreibt Shopper's und zitiert die Worte des…
19.03.2025 1500
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang