Jeder dritte Russe kauft über mobile Geräte ein
16.04.2014 3102

Jeder dritte Russe kauft über mobile Geräte ein

Jeder dritte russische mobile Internetnutzer kauft über sein Smartphone oder Tablet ein. Solche Daten werden im von yStats.com erstellten Bericht „Europe M-Commerce Snapshot 2014“ bereitgestellt. Der Studie zufolge gehört Russland hinsichtlich der Smartphone-Penetration zu den fünf größten Entwicklungsländern. Experten von yStats.com stellten fest, dass viele russische E-Commerce-Akteure bereits auf den offensichtlichen Trend des mobilen Verkehrswachstums reagiert haben: Eine Reihe von Online-Shops, insbesondere die Modehändler Lamoda und KupiVIP, haben mobile Anwendungen eingeführt.

Wer es noch nicht eilig hat, auf mobile Käufer zu achten, sollte die Errungenschaften des europäischen M-Commerce bewerten. In Deutschland beispielsweise überstieg der M-Commerce-Umsatz 10 % des gesamten Online-Einzelhandelsumsatzes. Diese Zahlen haben die Otto Group dazu veranlasst, Anfang 2014 eine Mobile-Initiative zu starten, deren Ziel es ist, die Hälfte des Internetverkehrs aller ihrer Marken über mobile Geräte zu generieren. Und der deutsche Bekleidungshändler Zalando hat damit begonnen, seine mobile App für den Einsatz auf internationalen Märkten aufzurüsten.

Im B2C-Segment liegt der Spitzenreiter im westeuropäischen M-Commerce-Markt bei Großbritannien. Hierzulande wächst der Umsatz über Tablets schneller als über Smartphones. Englische Online-Shops verzeichnen bereits einen Zustrom mobiler Käufer. Fast ein Drittel des Traffics auf der Seite des Modehändlers Asos wird über mobile Geräte generiert. Andere europäische Länder liegen nicht weit dahinter. In Österreich beispielsweise haben mehr als ein Drittel der Online-Käufer schon einmal auf einem mobilen Gerät eingekauft. In Frankreich beabsichtigen mehr als ein Viertel der Online-Käufer, in diesem Jahr etwas über ein mobiles Gerät einzukaufen. Und in den Niederlanden sind bereits mehr als 2 Millionen Menschen im mobilen Handel tätig.

Jeder dritte russische mobile Internetnutzer kauft mit seinem Smartphone ein oder…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 34

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 158

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 225

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 422

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 476
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang