Jeder dritte Russe kauft über mobile Geräte ein
16.04.2014 3866

Jeder dritte Russe kauft über mobile Geräte ein

Jeder dritte russische mobile Internetnutzer kauft über sein Smartphone oder Tablet ein. Solche Daten werden im von yStats.com erstellten Bericht „Europe M-Commerce Snapshot 2014“ bereitgestellt. Der Studie zufolge gehört Russland hinsichtlich der Smartphone-Penetration zu den fünf größten Entwicklungsländern. Experten von yStats.com stellten fest, dass viele russische E-Commerce-Akteure bereits auf den offensichtlichen Trend des mobilen Verkehrswachstums reagiert haben: Eine Reihe von Online-Shops, insbesondere die Modehändler Lamoda und KupiVIP, haben mobile Anwendungen eingeführt.

Wer es noch nicht eilig hat, auf mobile Käufer zu achten, sollte die Errungenschaften des europäischen M-Commerce bewerten. In Deutschland beispielsweise überstieg der M-Commerce-Umsatz 10 % des gesamten Online-Einzelhandelsumsatzes. Diese Zahlen haben die Otto Group dazu veranlasst, Anfang 2014 eine Mobile-Initiative zu starten, deren Ziel es ist, die Hälfte des Internetverkehrs aller ihrer Marken über mobile Geräte zu generieren. Und der deutsche Bekleidungshändler Zalando hat damit begonnen, seine mobile App für den Einsatz auf internationalen Märkten aufzurüsten.

Im B2C-Segment liegt der Spitzenreiter im westeuropäischen M-Commerce-Markt bei Großbritannien. Hierzulande wächst der Umsatz über Tablets schneller als über Smartphones. Englische Online-Shops verzeichnen bereits einen Zustrom mobiler Käufer. Fast ein Drittel des Traffics auf der Seite des Modehändlers Asos wird über mobile Geräte generiert. Andere europäische Länder liegen nicht weit dahinter. In Österreich beispielsweise haben mehr als ein Drittel der Online-Käufer schon einmal auf einem mobilen Gerät eingekauft. In Frankreich beabsichtigen mehr als ein Viertel der Online-Käufer, in diesem Jahr etwas über ein mobiles Gerät einzukaufen. Und in den Niederlanden sind bereits mehr als 2 Millionen Menschen im mobilen Handel tätig.

Jeder dritte russische mobile Internetnutzer kauft mit seinem Smartphone ein oder…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 66

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 250

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 300

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 285

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 694
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang