Rieker
Der Import hat abgenommen
10.05.2012 2728

Der Import hat abgenommen

Es kommen weniger importierte Schuhe auf den ukrainischen Markt

In der Ukraine ist seit Anfang 2012 ein Abwärtstrend bei den Schuhimporten zu verzeichnen. Dies wurde in der Abteilung für Industriepolitik des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung berichtet, berichtet "RBC-Ukraine".

Nach Angaben des staatlichen Zolldienstes der Ukraine übersteigt das Volumen der Einfuhren von Schuhen bisher die Ausfuhren. In den letzten Jahren sind diese Einfuhren jedoch allmählich zurückgegangen.

Im Jahr 2010 beliefen sich die Importe von Schuhen auf 122 Millionen Paare, die Exporte auf 11,1 Millionen Paare und im Jahr 2011 auf Importe auf 50,4 Millionen Paare und die Exporte auf 11,8 Millionen Paare.

Im Januar und Februar dieses Jahres wurden 4,3 Millionen Paare importiert.

Im März berichtete Ukrkozhobuvprom, dass 2011 58,7% weniger Schuhe legal in die Ukraine importiert wurden - 50,4 Millionen Paar.

Laut Ukrkozhobuvprom bleibt der ukrainische Markt jedoch zu 80% mit importierten Schuhen gesättigt. So wurde der Import von Schuhen fast vollständig geschmuggelt, was vor dem Hintergrund eines Kaufkraftrückgangs der Bevölkerung zu einem Rückgang der Produktion von ukrainischem Schuhwerk führte.

Früher wurde berichtet, dass die staatliche Zollbehörde, um die Kontrolle über den Verkauf ausländischer Waren zu stärken, vorschlägt, die obligatorische Anwesenheit einer Zollanmeldung auf Waren ausländischer Produktion einzuführen.

„Darüber hinaus ist es notwendig, die Kontrolle über den Verkauf von im Ausland hergestellten Waren zu stärken. Schließlich macht das Vorhandensein illegal importierter Waren zum Verkauf legale Importe wirtschaftlich unzweckmäßig, und der Staat erhält die dem Haushalt geschuldeten Steuern nicht “, sagte Igor Kaletnik, Vorsitzender des staatlichen Zolldienstes.

Es wird vorgeschlagen, eine zwingende Anforderung für das Vorliegen einer Zollanmeldung für Waren ausländischer Herkunft einzuführen, auf deren Grundlage diese Waren in die Ukraine eingeführt und in den Handel gebracht wurden.

Importeure sagen, dass das aggressive Verhalten des Zolls durch die Notwendigkeit verursacht wird, Mittel aus dem Haushalt aufzubringen, da Präsident Viktor Janukowitsch eine Reihe von Maßnahmen ergriffen hat, um Export-Import-Operationen aus dem Schatten zu entfernen und Zwischenfirmen zu entfernen, um die Füllung der Staatskasse zu erhöhen, schreibt newsru.ua.

In der Ukraine kommen weniger importierte Schuhe an, und seit Anfang 2012 ist in der Ukraine ein Rückgang der Schuhimporte zu verzeichnen. Dies wurde in der Abteilung für Industriepolitik gemeldet ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 196

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 180

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 200

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 254

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 227
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang