ODER GRUPPE: Im Januar erreichte der Online-Umsatz von Westfalika 62 Millionen Rubel.
26.02.2021 2037

ODER GRUPPE: Im Januar erreichte der Online-Umsatz von Westfalika 62 Millionen Rubel.

ODER GRUPPE berichtet, dass im Januar 2021 der Anteil der Online-Verkäufe am Umsatz des Marktes, der auf der Grundlage des Westfalika-Einzelhandelsnetzwerks erzielt wurde, um 23,4% gestiegen ist. Der Online-Umsatz erreichte 62 Mio. RUB. Das Sortiment der Handelsplattform (Einzelhandelskette und Online-Shop) umfasst Produkte der Eigenmarken und Partnerprodukte der OR GROUP. Die Anzahl der Partner der Handelsplattform belief sich Ende Januar auf 775 Unternehmen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Der Umsatz der Handelsplattform westfalika.ru belief sich im Januar 2021 auf 266 Millionen Rubel. Einschließlich der Einnahmen des westfalika.ru-Marktplatzes beliefen sich die Einnahmen auf 107 Millionen Rubel. (40% des Umsatzes der Handelsplattform westfalika.ru). Neben dem Verkauf von Waren im Westfalika-Netzwerk mit 838 Objekten in 333 Städten Russlands werden zusätzliche Dienstleistungen entwickelt, wie beispielsweise die Erbringung von Online-Bestellungen für Partner und die Bereitstellung von Platz für die Platzierung von Partner-Checkpoints.

Auch Obuv Rossii entwickelt Finanzdienstleistungen weiterhin aktiv. Der Umsatz von LLC MCC Arithmetika, einem Mitglied der Gruppe, das auf Barkredite spezialisiert ist, belief sich auf 218 Millionen Rubel. Ende Januar erreichte das Barkreditportfolio der Gruppe 2 Mio. RUB. Der durchschnittliche Kreditbetrag stieg im Januar auf 919 Rubel.

Der Großhandelsumsatz macht derzeit noch einen großen Anteil an der Umsatzstruktur des Konzerns aus. Im Januar 2021 belief sich der Großhandelsumsatz auf 332 Mio. RUB. Der ungeprüfte Umsatz der Gruppe belief sich im Januar 2021 auf 815 Mio. RUB. 

OR GROUP (ehemals Unternehmensgruppe Obuv Rossii) wurde 2003 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Nowosibirsk und ein Büro in Moskau. Das Unternehmen entwickelt den Marktplatz westfalika.ru und betreibt ein Netzwerk von Einzelhandels- und Dienstleistungsgeschäften unter der Marke Westfalika mit 838 Objekten in 333 Städten Russlands. Außerdem entwickelt es Schuh- und Bekleidungsmarken für einen aktiven Lebensstil S-tep, all.go und Snow Guard besitzt zwei Schuhmarkenfabriken in der Region Nowosibirsk. Im Jahr 2019 belief sich der Konzernumsatz auf 13,7 Mrd. RUB, der Nettogewinn auf 1,7 Mrd. RUB und das EBITDA auf 3,6 Mrd. RUB.

Die OR GROUP berichtet, dass im Januar 2021 der Anteil des Online-Umsatzes am Umsatz des Marktes, der auf der Grundlage des Westfalika-Einzelhandelsnetzwerks erzielt wurde, um 23,4% gestiegen ist. Das Volumen der Online-Verkäufe erreichte 62 Millionen Rubel. ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 73

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 167

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 238

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 433

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 490
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang