Das Beinopen-Forum schafft ein Ökosystem für Unternehmen der Modebranche
18.11.2022 3161

Das Beinopen-Forum schafft ein Ökosystem für Unternehmen der Modebranche

Vom 2. bis 6. November fand das 8. Beinopen New Fashion Industry Forum statt. In diesem Jahr bestand die Hauptaufgabe des Forums darin, einen Eindruck davon zu vermitteln, wie sich der Modemarkt in Russland verändern wird, Fachleute zusammenzubringen und gemeinsame Geschäftsstrategien zu entwickeln. 

Die Konferenz fand online statt, die Teilnahme war kostenlos. Das Hauptprogramm umfasste Berichte, Diskussionen, öffentliche Vorträge und Online-Projektsitzungen, und am 5. November trafen sich die Forumsteilnehmer offline in Moskau im Supermetal-Raum, um starken und vielversprechenden Akteuren der russischen Modebranche die Möglichkeit zu geben, sich zu finden und kennenzulernen austauschen, Erfahrungen austauschen und Geschäftsbeziehungen aufbauen .

Die Ergebnisse des Forums waren die Entstehung der Alliance – einer geschlossenen Gemeinschaft, in der Fachleute in einer komfortablen und sicheren Umgebung aktuelle Themen offen diskutieren, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Expertenantworten erhalten können. (Für alle Teilnehmer haben die Organisatoren des Forums 2022 Einladungen zur Plattform mit freiem Zugang bis Ende des Jahres verschickt. Um die Einladung nutzen zu können, müssen Sie Ihr Profil ausführlich ausfüllen, sich vorstellen und durch die Moderation gehen: https://forum.beinopen.ru/ ) und die Einführung eines Hackathons für Marken und Multi-Brands, bei dem beide Parteien lernen, wie sie in der neuen Suite eine Zusammenarbeit beim Prototyping und Einkauf aufbauen können: https://beinopen.ru/hackathon.

 

„Auf dem russischen Markt gibt es Tausende von Akteuren, die in die Ketten großer internationaler Marken integriert wurden, und es gibt nur sehr wenige in Russland lokalisierte Ketten. Indem wir jetzt postindustrielle Ketten schaffen und viele kleine russische Unternehmen zusammenbringen, werden wir Größenvorteile erzielen“, sagt Aleksey Bazhenov, Gründer des Beinopen-Instituts. - Wir entwerfen ein neues Ökosystem, in dem alle Akteure das Modell eines Großkonzerns abbilden, aber dezentral nach gemeinsam entwickelten Regeln agieren. Dank solcher Partnerschaftsketten wird es möglich sein, aus russischen Stoffen zu nähen, die Probleme kleiner Unternehmen zu lösen und eine solche Interaktion aufzubauen, bei der sich Marken und Fabriken ergänzen und nicht konkurrieren. Auf dem New Fashion Industry Forum begann die Entwicklung erster Kooperationsmodelle. Seit einigen Monaten arbeiten wir an der Idee, ein neues Modesystem zu modellieren und überlegen, wie wir den Markt auf überschaubare Weise wachsen lassen können. Jetzt kommt die eigentliche Designphase: Daten sammeln und analysieren, Interaktionsregeln entwickeln, Algorithmen suchen und kooperative Module zusammenbauen.“

 

 

Vom 2. bis 6. November fand das 8. Beinopen New Fashion Industry Forum statt. In diesem Jahr bestand die Hauptaufgabe des Forums darin, einen Eindruck davon zu vermitteln, wie sich der Modemarkt in Russland verändern wird,…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 55

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 161

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 229

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 427

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 484
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang