Vom 2. bis 6. November fand das 8. Beinopen New Fashion Industry Forum statt. In diesem Jahr bestand die Hauptaufgabe des Forums darin, einen Eindruck davon zu vermitteln, wie sich der Modemarkt in Russland verändern wird, Fachleute zusammenzubringen und gemeinsame Geschäftsstrategien zu entwickeln.
Die Konferenz fand online statt, die Teilnahme war kostenlos. Das Hauptprogramm umfasste Berichte, Diskussionen, öffentliche Vorträge und Online-Projektsitzungen, und am 5. November trafen sich die Forumsteilnehmer offline in Moskau im Supermetal-Raum, um starken und vielversprechenden Akteuren der russischen Modebranche die Möglichkeit zu geben, sich zu finden und kennenzulernen austauschen, Erfahrungen austauschen und Geschäftsbeziehungen aufbauen .
Die Ergebnisse des Forums waren die Entstehung der Alliance – einer geschlossenen Gemeinschaft, in der Fachleute in einer komfortablen und sicheren Umgebung aktuelle Themen offen diskutieren, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Expertenantworten erhalten können. (Für alle Teilnehmer haben die Organisatoren des Forums 2022 Einladungen zur Plattform mit freiem Zugang bis Ende des Jahres verschickt. Um die Einladung nutzen zu können, müssen Sie Ihr Profil ausführlich ausfüllen, sich vorstellen und durch die Moderation gehen: https://forum.beinopen.ru/ ) und die Einführung eines Hackathons für Marken und Multi-Brands, bei dem beide Parteien lernen, wie sie in der neuen Suite eine Zusammenarbeit beim Prototyping und Einkauf aufbauen können: https://beinopen.ru/hackathon.
„Auf dem russischen Markt gibt es Tausende von Akteuren, die in die Ketten großer internationaler Marken integriert wurden, und es gibt nur sehr wenige in Russland lokalisierte Ketten. Indem wir jetzt postindustrielle Ketten schaffen und viele kleine russische Unternehmen zusammenbringen, werden wir Größenvorteile erzielen“, sagt Aleksey Bazhenov, Gründer des Beinopen-Instituts. - Wir entwerfen ein neues Ökosystem, in dem alle Akteure das Modell eines Großkonzerns abbilden, aber dezentral nach gemeinsam entwickelten Regeln agieren. Dank solcher Partnerschaftsketten wird es möglich sein, aus russischen Stoffen zu nähen, die Probleme kleiner Unternehmen zu lösen und eine solche Interaktion aufzubauen, bei der sich Marken und Fabriken ergänzen und nicht konkurrieren. Auf dem New Fashion Industry Forum begann die Entwicklung erster Kooperationsmodelle. Seit einigen Monaten arbeiten wir an der Idee, ein neues Modesystem zu modellieren und überlegen, wie wir den Markt auf überschaubare Weise wachsen lassen können. Jetzt kommt die eigentliche Designphase: Daten sammeln und analysieren, Interaktionsregeln entwickeln, Algorithmen suchen und kooperative Module zusammenbauen.“
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