Ekonika wird in der Frühjahr-Sommer-Saison 2020 eine neue Zusammenarbeit starten
16.01.2020 8065

Ekonika wird in der Frühjahr-Sommer-Saison 2020 eine neue Zusammenarbeit starten

Nachdem die russische Schuhmarke Ekonika letztes Jahr erfolgreich zwei Kapselkollektionen mit dem Designduo Ruban auf den Markt gebracht hat, bereitet sie den Start einer neuen Zusammenarbeit vor.

Die Marke hat noch keine Informationen darüber veröffentlicht, mit wem sie dieses Mal zusammenarbeiten wird. Wir wissen nur, dass in der Frühjahr-Sommer-Saison 2020 eine neue Kapselkollektion erscheinen wird, die in Zusammenarbeit mit einer berühmten Person erstellt wurde. Das heißt, wir werden die Details sehr bald erfahren.

Nikolai Moskovkin, kaufmännischer Leiter der Ekonika-Kette, stellte insbesondere fest, dass das Unternehmen das bisherige Ekonika-Projekt mit Ruban sowohl hinsichtlich der Markenpositionierung als auch kommerziell als sehr erfolgreich bewertet. „Projekte wie dieses tragen dazu bei, Traffic und eine neue Zielgruppe anzulocken und wirken sich auch auf den Verkauf unserer Hauptkollektion aus“, kommentierte er.

Auch das Management von „Econika“ betrachtet das letzte Jahr als durchaus erfolgreich. „Wir haben eine Strategie des nachhaltigen Wachstums verfolgt und unsere Position im Markt gestärkt. Wir haben 14 neue Filialen eröffnet, darunter weiterhin Filialen geschlossen, in denen wir keine Aussicht auf ein Rebranding sehen, sind in neue Städte vorgedrungen – Kaliningrad, Chabarowsk, Togliatti, und jetzt umfasst das Netzwerk 133 Filialen in Russland, Weißrussland und Kirgisistan“, sagt Moskovkin.

Darüber hinaus stärkte das Unternehmen im Jahr 2019 seine Position im Online-Vertriebssegment und steigerte seinen Anteil am Gesamtumsatz auf 15 %. Wir sprechen sowohl über Verkäufe in unserem eigenen Online-Shop, deren Anteil heute 4,5 % des Umsatzes beträgt, als auch über Verkäufe auf Websites Dritter wie Wildberries und Lamoda. Im Allgemeinen stieg der Umsatz von Econika laut Nikolai Moskovkin im Jahr 2019 um 20 %.

 

Nach der erfolgreichen Einführung zweier Kapselkollektionen mit dem Designduo Ruban im vergangenen Jahr bereitet sich die russische Schuhmarke Ekonika auf die Einführung einer neuen…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 95

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 182

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 245

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 458

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 505
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang