Nachdem die russische Schuhmarke Ekonika letztes Jahr erfolgreich zwei Kapselkollektionen mit dem Designduo Ruban auf den Markt gebracht hat, bereitet sie den Start einer neuen Zusammenarbeit vor.
Die Marke hat noch keine Informationen darüber veröffentlicht, mit wem sie dieses Mal zusammenarbeiten wird. Wir wissen nur, dass in der Frühjahr-Sommer-Saison 2020 eine neue Kapselkollektion erscheinen wird, die in Zusammenarbeit mit einer berühmten Person erstellt wurde. Das heißt, wir werden die Details sehr bald erfahren.
Nikolai Moskovkin, kaufmännischer Leiter der Ekonika-Kette, stellte insbesondere fest, dass das Unternehmen das bisherige Ekonika-Projekt mit Ruban sowohl hinsichtlich der Markenpositionierung als auch kommerziell als sehr erfolgreich bewertet. „Projekte wie dieses tragen dazu bei, Traffic und eine neue Zielgruppe anzulocken und wirken sich auch auf den Verkauf unserer Hauptkollektion aus“, kommentierte er.
Auch das Management von „Econika“ betrachtet das letzte Jahr als durchaus erfolgreich. „Wir haben eine Strategie des nachhaltigen Wachstums verfolgt und unsere Position im Markt gestärkt. Wir haben 14 neue Filialen eröffnet, darunter weiterhin Filialen geschlossen, in denen wir keine Aussicht auf ein Rebranding sehen, sind in neue Städte vorgedrungen – Kaliningrad, Chabarowsk, Togliatti, und jetzt umfasst das Netzwerk 133 Filialen in Russland, Weißrussland und Kirgisistan“, sagt Moskovkin.
Darüber hinaus stärkte das Unternehmen im Jahr 2019 seine Position im Online-Vertriebssegment und steigerte seinen Anteil am Gesamtumsatz auf 15 %. Wir sprechen sowohl über Verkäufe in unserem eigenen Online-Shop, deren Anteil heute 4,5 % des Umsatzes beträgt, als auch über Verkäufe auf Websites Dritter wie Wildberries und Lamoda. Im Allgemeinen stieg der Umsatz von Econika laut Nikolai Moskovkin im Jahr 2019 um 20 %.
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