Obuv Rossii eröffnete 200 mehr als 2019 Geschäfte
23.01.2020 1887

Obuv Rossii eröffnete 200 mehr als 2019 Geschäfte

Im Jahr 2019 eröffnete die Unternehmensgruppe Obuv Rossii mehr als 200 Filialen. Unter Berücksichtigung der Verlagerung und Schließung einiger Einzelhandelsfilialen belief sich das Wachstum des Einzelhandelsnetzes auf 181 Filialen. Damit besteht das Einzelhandelsnetz der Gruppe aus 908 Filialen (davon 172 Franchise-Filialen). Laut einer Pressemitteilung der russischen Holding ist der Einzelhandel der Gruppe in 370 Städten Russlands vertreten.

„Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Geographie unseres Geschäfts erheblich erweitert, wir haben mehr als 220 neue Städte erschlossen. Seit 2017 haben wir unser eigenes Einzelhandelsnetz verdoppelt, was ein hervorragender Indikator ist. Das aktuelle Geschäftsvolumen ermöglicht es uns, effizienter mit dem Sortiment zu arbeiten, die Produktionskosten zu senken und die Rentabilität der Geschäfte zu steigern“, kommentierte Anton Titov, Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii.

Für 2020 plant der Konzern, sich auf die Verbesserung der Qualitätsindikatoren seines Einzelhandels zu konzentrieren – das Sortiment zu erweitern, die Servicekomponente zu stärken, zusätzliche Dienstleistungen zu entwickeln, einschließlich der Zustellung von Paketen; Online-Verkäufe steigern.

Im Jahr 2019 wurden die meisten Entdeckungen im Föderationskreis Sibirien gemacht – 39 %. 22 % der neuen Geschäfte wurden im Fernen Osten eröffnet, jeweils 18 % in der Wolgaregion und im Ural und 3 % im Nordwesten Russlands. Wie in den Vorjahren eröffnete das Unternehmen Einzelhandelsgeschäfte hauptsächlich im Straßenformat – 94 % der Neueröffnungen entfielen auf Einkaufszentren, die 6 % ausmachten.

GC "Schuhe Russlands" gegründet im Jahr 2003, mit Hauptsitz in Nowosibirsk und einem Büro in Moskau. Beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Handel von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen ist unter den Marken Westfalika, Peshekhod, Rossita, Emilia Estra und Lisette tätig, entwickelt außerdem Schuh- und Activewear-Marken S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhfabriken in der Region Nowosibirsk.

In 2018 belief sich der Konzernumsatz auf 11,55 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 1,33 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,86 Milliarden Rubel.

Im Jahr 2019 eröffnete die Unternehmensgruppe Obuv Rossii mehr als 200 Filialen. Unter Berücksichtigung der Verlagerung und Schließung einiger Einzelhandelsfilialen belief sich das Wachstum des Einzelhandelsnetzes auf 181 Filialen. Infolgedessen ist das Einzelhandelsnetzwerk ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 101

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 188

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 248

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 473

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 508
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang