Im Jahr 2019 eröffnete die Unternehmensgruppe Obuv Rossii mehr als 200 Filialen. Unter Berücksichtigung der Verlagerung und Schließung einiger Einzelhandelsfilialen belief sich das Wachstum des Einzelhandelsnetzes auf 181 Filialen. Damit besteht das Einzelhandelsnetz der Gruppe aus 908 Filialen (davon 172 Franchise-Filialen). Laut einer Pressemitteilung der russischen Holding ist der Einzelhandel der Gruppe in 370 Städten Russlands vertreten.
„Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Geographie unseres Geschäfts erheblich erweitert, wir haben mehr als 220 neue Städte erschlossen. Seit 2017 haben wir unser eigenes Einzelhandelsnetz verdoppelt, was ein hervorragender Indikator ist. Das aktuelle Geschäftsvolumen ermöglicht es uns, effizienter mit dem Sortiment zu arbeiten, die Produktionskosten zu senken und die Rentabilität der Geschäfte zu steigern“, kommentierte Anton Titov, Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii.
Für 2020 plant der Konzern, sich auf die Verbesserung der Qualitätsindikatoren seines Einzelhandels zu konzentrieren – das Sortiment zu erweitern, die Servicekomponente zu stärken, zusätzliche Dienstleistungen zu entwickeln, einschließlich der Zustellung von Paketen; Online-Verkäufe steigern.
Im Jahr 2019 wurden die meisten Entdeckungen im Föderationskreis Sibirien gemacht – 39 %. 22 % der neuen Geschäfte wurden im Fernen Osten eröffnet, jeweils 18 % in der Wolgaregion und im Ural und 3 % im Nordwesten Russlands. Wie in den Vorjahren eröffnete das Unternehmen Einzelhandelsgeschäfte hauptsächlich im Straßenformat – 94 % der Neueröffnungen entfielen auf Einkaufszentren, die 6 % ausmachten.
GC "Schuhe Russlands" gegründet im Jahr 2003, mit Hauptsitz in Nowosibirsk und einem Büro in Moskau. Beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Handel von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen ist unter den Marken Westfalika, Peshekhod, Rossita, Emilia Estra und Lisette tätig, entwickelt außerdem Schuh- und Activewear-Marken S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhfabriken in der Region Nowosibirsk.
In 2018 belief sich der Konzernumsatz auf 11,55 Milliarden Rubel, der Nettogewinn - 1,33 Milliarden Rubel, das EBITDA - 2,86 Milliarden Rubel.
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