Am Montag fand in Shanghai eine Live-Show der Kollektion der französischen Luxusmarke Christian Dior statt, bei der die Herbst'21-Kollektion während der Shanghai Fashion Week in einer Live-Show präsentiert wurde.
Im Gegensatz zur Paris Fashion Week, die unter Sperr- und Reisebeschränkungen stattfand und Designer und Marken dazu zwang, ihre Kollektionen hauptsächlich digital zu präsentieren, läuft die Shanghai Fashion Week wie gewohnt. In China ist seit dem letzten Sommer eine überraschend geringe Anzahl von Menschen mit Covid-19 infiziert.
Die Shanghai Fashion Week läuft bis zum 17. April. Es ist erwähnenswert, dass die Kreativdirektorin der Marke, Maria Grazia Chiuri, für die Demonstration in Shanghai eine neue Version der saisonalen Kollektion der Marke kreierte, die sich als heller und revolutionärer herausstellte als die Kollektion, die online in Paris demonstriert wurde Fashion Week.
Beide Dior-Kollektionen haben einige wichtige Silhouetten gemeinsam: Ballettröcke in A-Linie, Minikleider, eine klassische Bar-Jacke sowie weiße Socken und schwarze Très-Dior-Baskenmützen in der Accessoire-Linie. Die in Shanghai gezeigte Kollektion zeichnete sich jedoch durch Farbe und Ausstattung aus. So wurde die Serie von Overalls und Jacken mit runden Pailletten und anderen Pailletten verziert, meistens rosa und rot. Ergänzt wurde die Kollektion durch Jacken aus Metallic-Leder, üppige trägerlose Kleider in fluoreszierenden Farben, die über schwarzen Mesh-Leggings getragen wurden. Leopardenmuster waren überall zu finden, von Jacken bis zu Kleidern, und sie waren auch im neuen Schuh der aktuellen Dior-Kollektion zu sehen, den Ballerinas mit offenem Absatz namens Mizza.
Insgesamt hat die Marke für die Show in Shanghai 9 exklusive Looks entwickelt, darunter 4 Kleider, die im Finale der Show gezeigt wurden (mit den Buchstaben "DIOR").
Experten zufolge zeigt die Schaffung einer separaten Kollektion für China die besondere Aufmerksamkeit der Marke für den Markt, der sich viel schneller erholt hat als die Märkte westlicher Länder. Sie glauben auch, dass die Pandemie zu weiteren Marktspaltungen führen könnte, die Marken dazu zwingen, unterschiedliche Marketingkonzepte zu entwickeln, um in verschiedenen Regionen Werbung zu machen.
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