Der Umsatz von Ara Shoes ging in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 1.8% auf 103.4 Mio. € zurück. Diese Indikatoren werden höchstwahrscheinlich durch die Politik des selektiven Verkaufs erklärt. Das Finanzergebnis des Unternehmens verbesserte sich jedoch dank der Optimierung der Lieferkette, der Schließung eines neuen Werks in Äthiopien im Januar und der Konzentration auf die Schuhproduktion in Portugal, Rumänien und Indonesien.
Obwohl die Bestellungen für die Herbst-Winter-Saison gestiegen sind, startet Ara Shoes als Reaktion auf die schwierige Marktsituation eine große Multimedia-Werbekampagne für den Endverbraucher, mit der rund 200 Millionen Kontakte zum Publikum im deutschsprachigen Raum hergestellt werden sollen.
Auch im Herbst-Winter plant Ara, die 360 ° -Werbekampagne zu wiederholen, die in diesem Frühjahr in rund 200 Filialen erfolgreich durchgeführt wurde. Im Rahmen der Aktion boten die teilnehmenden Geschäfte den Besuchern kostenlose Getränke und Süßigkeiten an. In der nächsten Phase der Aktion werden 150 Filialen in Deutschland und 120 Filialen in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern teilnehmen.
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