Der Umsatz von Ara Shoes ging in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 1.8 % auf 103.4 Millionen Euro zurück. Höchstwahrscheinlich sind diese Indikatoren auf die Politik des selektiven Verkaufs zurückzuführen. Allerdings verbesserten sich die Finanzergebnisse des Unternehmens dank einer Optimierung der Lieferkette, der Schließung einer neuen Fabrik in Äthiopien im Januar und der Konzentration auf die Schuhproduktion in Portugal, Rumänien und Indonesien.
Obwohl die Buchungen für die Herbst-Winter-Saison gestiegen sind, startet Ara Shoes als Reaktion auf eine schwierige Marktsituation eine große, auf den Endverbraucher ausgerichtete Multimedia-Werbekampagne, die darauf abzielt, rund 200 Millionen Kontakte mit einem Publikum im deutschsprachigen Raum zu schaffen.
Auch im Herbst-Winter-Zeitraum plant Ara, die 360°-Aktion zu wiederholen, die in diesem Frühjahr in rund 200 Filialen erfolgreich durchgeführt wurde. Im Rahmen der Aktion boten teilnehmende Geschäfte den Besuchern kostenlose Getränke und Süßigkeiten an. In der nächsten Phase der Aktion werden 150 Filialen in Deutschland sowie 120 Filialen in Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern beteiligt sein.
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