Rieker
ANCI wurde als "viralster" italienischer Schuh-Werbespot ausgezeichnet
19.03.2012 2252

ANCI wurde als "viralster" italienischer Schuh-Werbespot ausgezeichnet

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den Viral-Video-Wettbewerb I Love Italian Shoe gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Liebe zu italienischen Schuhen zu erklären, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen. Die Gewinner wurden im März auf 5 ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Aufmerksamkeit auf Made in Italy-Schuhe zu lenken und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral werden sollen. Speziell für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet eingerichtet.

Maddalena Monti hat einen Bachelor of Philosophy und ein Diplom der Theaterschule in Turin. Sie arbeitet jetzt mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. "Signora Monti wurde die Gewinnerin, weil sie auf innovative und kreative Weise kommunizieren konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind", sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. "Wir haben auch auf die Regie, das gute Schauspiel und die Geschichte geachtet." Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, die heute mit ihr gehen wollen, und sie stellen sich abwechselnd vor und laden sie ein, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „Ich weiß dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ... ". Sie entscheidet sich für schwarze Bananenschuhe im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, über einen echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist es eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Die Experten von Analpa.inc betrachten Videos zur Verbreitung von Viren als eine der vielversprechendsten Formen der Werbung für Jugendmarken. Dies erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu Verbrauchern aus. Basierend auf Materialien von der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den Viral-Video-Wettbewerb I Love Italian Shoe gewonnen. Ein Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Liebe zu italienischen Schuhen zu erklären, wurde ins Leben gerufen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lvmh Métiers d'Art wird Mehrheitsaktionär der Gerberei Nuti Ivo.

Lvmh Métiers d'Art trat als Hauptgesellschafter in die Nuti Ivo-Gruppe ein, ein italienisches Lederwarenunternehmen, das 1955 in Santa Croce sul Arno (Pisa) in Italien gegründet wurde. Zur Gerberei gehören vier…
30.05.2023 92

Vietnam verzeichnet ein Rekordwachstum beim Konsum von Luxusgütern

Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam entwickelt sich mit seinem rekordverdächtigen Wirtschaftswachstum zum neuen Grenzland der Superreichen.
30.05.2023 105

Fendi bringt Basketball-Kapselkollektion mit High-Top-Match-Sneakern auf den Markt

Die italienische Luxusmarke Fendi hat eine neue Herrenkollektion Fendi Active herausgebracht: Basketball Capsule. Die limitierte Kapsel umfasst Sportbekleidung und Match-High-Top-Sneaker in klassischem Schwarz und Creme oder…
30.05.2023 112

Dior und Birkenstock starten neue Zusammenarbeit

Die französische Luxusmarke Dior und die deutsche Komfortschuhmarke Birkenstock, bekannt für Sandalen mit Korksohlen, haben sich erneut zusammengetan, um eine limitierte Sommerkollektion mit Schuhen in leuchtenden Farben zu kreieren.
29.05.2023 300

Clarks ernennt Martin Rose zum ersten Gastschuhdesigner

Der britisch-jamaikanische Herrenmodedesigner Martin Rose, Gründer ihres gleichnamigen Labels, wurde als erster Gast-Kreativdirektor bekannt gegeben …
28.05.2023 286
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang