Soho
ANCI wurde als "viralster" italienischer Schuh-Werbespot ausgezeichnet
19.03.2012 2129

ANCI wurde als "viralster" italienischer Schuh-Werbespot ausgezeichnet

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den Viral-Video-Wettbewerb I Love Italian Shoe gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Liebe zu italienischen Schuhen zu erklären, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen. Die Gewinner wurden im März auf 5 ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Aufmerksamkeit auf Made in Italy-Schuhe zu lenken und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral werden sollen. Speziell für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet eingerichtet.

Maddalena Monti hat einen Bachelor of Philosophy und ein Diplom der Theaterschule in Turin. Sie arbeitet jetzt mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. "Signora Monti wurde die Gewinnerin, weil sie auf innovative und kreative Weise kommunizieren konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind", sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. "Wir haben auch auf die Regie, das gute Schauspiel und die Geschichte geachtet." Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, die heute mit ihr gehen wollen, und sie stellen sich abwechselnd vor und laden sie ein, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „Ich weiß dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ... ". Sie entscheidet sich für schwarze Bananenschuhe im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, über einen echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist es eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Die Experten von Analpa.inc betrachten Videos zur Verbreitung von Viren als eine der vielversprechendsten Formen der Werbung für Jugendmarken. Dies erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu Verbrauchern aus. Basierend auf Materialien von der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den Viral-Video-Wettbewerb I Love Italian Shoe gewonnen. Ein Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Liebe zu italienischen Schuhen zu erklären, wurde ins Leben gerufen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Nike kündigt Zusammenarbeit mit Tiffany & Co

Turnschuhe von Tiffany & Co x Der Nike Air Force 1 Low wird in einer markentypischen mintfarbenen Schmuckschatulle untergebracht, die in der Mitte mit dem charakteristischen „Komma“ von Nike verziert ist.
29.01.2023 343

Gigi Hadid tritt in der Boss-Kampagne auf

Das amerikanische Supermodel Gigi Hadid präsentierte eine neue Kollektion der deutschen Modemarke Boss. Auf dem Kampagnenfoto trägt Hadid einen schwarzen locker sitzenden Hosenanzug, an den Füßen des Models schwarze Sandaletten aus der neuen Damen-Frühlingskollektion der Marke ...
27.01.2023 305

Die Ermenegildo Zegna Group meldet ein Umsatzwachstum von 2022 % im Jahr 15,5

Die italienische Gruppe Ermenegildo Zegna beendete das Jahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 15,5 %, obwohl die Geschäftsergebnisse durch die Anti-Covid-Beschränkungen im Bolschoi-Regime beeinträchtigt wurden…
26.01.2023 398

In der neuen Werbekampagne von Coccinelle - Italien, Weiblichkeit und der Duft der Nacht

Die neue Werbekampagne der italienischen Taschen- und Accessoire-Marke Coccinelle, #ALLABOUTUS, ist das dritte gemeinsame Projekt des Fotografen Giampaolo Sgura und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der Modewelt, freiberuflicher Redakteur und Kreativdirektor…
26.01.2023 493

Kotofey wird im Jahr 40 etwa 2023 neue Geschäfte eröffnen

Die Marke für Kinderschuhe und -kleidung "Kotofey" setzt die aktive Entwicklung ihres Einzelhandelsnetzes fort und tritt in ausländische Märkte ein. Im Jahr 2022 wurden 24 neue Geschäfte unter der Marke Kotofey eröffnet, darunter die ersten Filialen in Weißrussland. Im Jahr 2023 …
25.01.2023 433
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang