ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot
19.03.2012 2603

ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, ihre Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck zu bringen, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen und die Gewinner wurden am 5. März ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, auf Made in Italy-Schuhe aufmerksam zu machen und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral verbreitet werden sollen. Eigens für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet geschaffen.

Maddalena Monti hat einen Bachelor-Abschluss in Philosophie und ein Diplom der Theaterschule Turin. Jetzt arbeitet sie mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. „Signora Monti hat gewonnen, weil sie auf innovative und kreative Weise vermitteln konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind“, sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. „Außerdem haben wir auf Regie, gute Schauspielerei und Storytelling geachtet.“ Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, wer heute mit ihr gehen möchte, diese sich der Reihe nach vorstellen und sie auffordern, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „ Ich weiß, dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ...“. Sie entscheidet sich für schwarze Schuhe mit Bananenabsatz im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, von einem echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist dies eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Analpa.inc-Experten halten virale Videos für eine der vielversprechendsten Werbeformen für Jugendmarken. Es erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu den Verbrauchern aus. Laut der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Es wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem man seine Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck bringen musste ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli meldete im ersten Halbjahr 14,1 ein Umsatzwachstum von 2024 %

Die italienische Luxusmarke Brunello Cucinelli meldete vorläufige Ergebnisse für das erste Halbjahr 2024 mit einem Umsatz von 620,7 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 14,1 % zu aktuellen Wechselkursen und um 14,7 % ohne...
12.07.2024 516

In der angesagtesten Straße von St. Petersburg stieg die Miete im Straßeneinzelhandel um das 1,5-fache

Die Bolschoi-Allee auf der Petrograder Seite ist seit vielen Jahren die wichtigste Modestraße der nördlichen Hauptstadt. In den letzten anderthalb Jahren ist in dieser Straße nach Angaben des Beratungsunternehmens NF Group der Anteil der leerstehenden Flächen um 5 Prozentpunkte zurückgegangen und...
12.07.2024 638

Jacquemus und Nike stellten für die Olympischen Spiele in Paris eine neue Zusammenarbeit vor

Ein aktualisierter Nike Air Max 1-Sneaker, eine neue Version des Swoosh und eine Kapselkollektion mit Sportbekleidung sind das Ergebnis der neuesten Zusammenarbeit zwischen der französischen Marke Jacquemus und dem amerikanischen Sportgiganten Nike. Sammlung…
11.07.2024 592

Schuhe der Saison – Luxus-Flip-Flops

Flip-Flops sind zurück. Oder besser gesagt, sie sind diesen Sommer bereits wieder in Mode gekommen, obwohl es sich mittlerweile nicht mehr nur um Gummischuhe handelt. Der Trend zu Chic und Komfort diktiert seine eigenen Regeln. Jetzt müssen Flip-Flops und andere Arten von Flip-Flops aus natürlichem Material bestehen ...
10.07.2024 654

Marken eröffnen Pop-up-Spaces an Stränden

Modemarken lassen Sie in der Strandsaison nicht vergessen, sich selbst zu vergessen. Direkt an den Stränden entstehen Pop-up-Spaces.
10.07.2024 692
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang