Rieker
ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot
19.03.2012 2379

ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, ihre Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck zu bringen, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen und die Gewinner wurden am 5. März ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, auf Made in Italy-Schuhe aufmerksam zu machen und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral verbreitet werden sollen. Eigens für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet geschaffen.

Maddalena Monti hat einen Bachelor-Abschluss in Philosophie und ein Diplom der Theaterschule Turin. Jetzt arbeitet sie mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. „Signora Monti hat gewonnen, weil sie auf innovative und kreative Weise vermitteln konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind“, sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. „Außerdem haben wir auf Regie, gute Schauspielerei und Storytelling geachtet.“ Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, wer heute mit ihr gehen möchte, diese sich der Reihe nach vorstellen und sie auffordern, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „ Ich weiß, dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ...“. Sie entscheidet sich für schwarze Schuhe mit Bananenabsatz im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, von einem echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist dies eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Analpa.inc-Experten halten virale Videos für eine der vielversprechendsten Werbeformen für Jugendmarken. Es erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu den Verbrauchern aus. Laut der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Es wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem man seine Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck bringen musste ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Birkenstock strebt eine IPO-Bewertung von 9,2 Milliarden US-Dollar an

Der deutsche Schuhkonzern Birkenstock geht mit einem Börsengangspreis von 9,2 Milliarden US-Dollar an die Börse.
04.10.2023 42

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 228

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 230

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 426

LVMH Métiers d'Art erwirbt die spanische Gerberei Grupo Verdeveleno

Die LVMH-Tochtergesellschaft hat Grupo Verdeveleno übernommen, eine spanische Gerberei, die auf die Herstellung exotischer Häute spezialisiert ist, schreibt...
01.10.2023 413
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang