ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot
19.03.2012 2527

ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, ihre Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck zu bringen, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen und die Gewinner wurden am 5. März ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, auf Made in Italy-Schuhe aufmerksam zu machen und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral verbreitet werden sollen. Eigens für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet geschaffen.

Maddalena Monti hat einen Bachelor-Abschluss in Philosophie und ein Diplom der Theaterschule Turin. Jetzt arbeitet sie mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. „Signora Monti hat gewonnen, weil sie auf innovative und kreative Weise vermitteln konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind“, sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. „Außerdem haben wir auf Regie, gute Schauspielerei und Storytelling geachtet.“ Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, wer heute mit ihr gehen möchte, diese sich der Reihe nach vorstellen und sie auffordern, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „ Ich weiß, dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ...“. Sie entscheidet sich für schwarze Schuhe mit Bananenabsatz im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, von einem echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist dies eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Analpa.inc-Experten halten virale Videos für eine der vielversprechendsten Werbeformen für Jugendmarken. Es erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu den Verbrauchern aus. Laut der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Es wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem man seine Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck bringen musste ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 256

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 300

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 305

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 389

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1570
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang