Rieker
ANCI wurde als "viralster" italienischer Schuh-Werbespot ausgezeichnet
19.03.2012 2010

ANCI wurde als "viralster" italienischer Schuh-Werbespot ausgezeichnet

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den Viral-Video-Wettbewerb I Love Italian Shoe gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Liebe zu italienischen Schuhen zu erklären, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen. Die Gewinner wurden im März auf 5 ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Aufmerksamkeit auf Made in Italy-Schuhe zu lenken und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral werden sollen. Speziell für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet eingerichtet.

Maddalena Monti hat einen Bachelor of Philosophy und ein Diplom der Theaterschule in Turin. Sie arbeitet jetzt mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. "Signora Monti wurde die Gewinnerin, weil sie auf innovative und kreative Weise kommunizieren konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind", sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. "Wir haben auch auf die Regie, das gute Schauspiel und die Geschichte geachtet." Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, die heute mit ihr gehen wollen, und sie stellen sich abwechselnd vor und laden sie ein, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „Ich weiß dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ... ". Sie entscheidet sich für schwarze Bananenschuhe im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, über einen echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist es eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Die Experten von Analpa.inc betrachten Videos zur Verbreitung von Viren als eine der vielversprechendsten Formen der Werbung für Jugendmarken. Dies erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu Verbrauchern aus. Basierend auf Materialien von der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den Viral-Video-Wettbewerb I Love Italian Shoe gewonnen. Ein Wettbewerb, bei dem es darum ging, die Liebe zu italienischen Schuhen zu erklären, wurde ins Leben gerufen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

JamilCo erweitert sein Portfolio um drei türkische Marken

JamilCo, einer der größten russischen Distributoren im Modesegment, dessen Portfolio Marken wie Timberland, New Balance, DKNY, Escada und andere umfasst, wird drei neue türkische Marken auf dem russischen Markt einführen –…
05.10.2022 272

New Balance und Aimé Leon Dore bringen den 650R in neuen Farbvarianten auf den Markt

Die legendäre Zusammenarbeit von New Balance mit der jungen New Yorker Streetwear-Herrenmodemarke Aimé Leon Dore geht weiter. Marken haben sich entschieden, die klassische Silhouette des 650R-Sneakers in neuen Farbvarianten herauszubringen.
04.10.2022 248

Spitzer Zeh und Schnürung – in Givenchy Schuhen und Stiefeln Frühjahr-Sommer 2023

Spitze Zehe, High Heels und „Korsett“-Schnürung an Schuhen und…
04.10.2022 267

Die italienische Ledermesse Lineapelle verzeichnete einen Besucherzuwachs

Die 100. internationale Messe für Leder, Accessoires und Schuhbestandteile, Lederwaren, Bekleidung und Möbel Lineapelle, die vom 20. bis 22. September in Mailand in Zusammenarbeit mit den Mailänder Modemessen – Micam, Mipel, TheOneMilano, Simac Tanning…
03.10.2022 281

Ausstellung von Schuhkomponenten, Materialien und Technologien AYSAF findet im November in Istanbul statt

Die Organisatoren der türkischen Ausstellung für Schuhmaterialien, -komponenten, -leder und -technologie AYSAF, die vom 16. bis 19. November in Istanbul stattfindet, erwarten einen Besucher- und Ausstellerzuwachs von 20 % und 15 % im Vergleich zur vorherigen Messe…
03.10.2022 316
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang