ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot
19.03.2012 2980

ANCI kürte den „viralsten“ italienischen Schuhwerbespot

Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Der Wettbewerb, bei dem es darum ging, ihre Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck zu bringen, wurde vom italienischen Verband der Schuhhersteller ANCI ins Leben gerufen und die Gewinner wurden am 5. März ausgezeichnet.

Ziel des Wettbewerbs ist es, auf Made in Italy-Schuhe aufmerksam zu machen und eine Reihe von Videos zu erstellen, die viral verbreitet werden sollen. Eigens für den Wettbewerb wurde ein TV-Kanal im Internet geschaffen.

Maddalena Monti hat einen Bachelor-Abschluss in Philosophie und ein Diplom der Theaterschule Turin. Jetzt arbeitet sie mit der Theatergruppe Il Mulino di Amleto zusammen. „Signora Monti hat gewonnen, weil sie auf innovative und kreative Weise vermitteln konnte, wie verführerisch italienische Schuhe sind“, sagt ANCI-Trendsetter Aldo Premoli. „Außerdem haben wir auf Regie, gute Schauspielerei und Storytelling geachtet.“ Das Video beginnt damit, dass Maddalena die Schuhe fragt, wer heute mit ihr gehen möchte, diese sich der Reihe nach vorstellen und sie auffordern, sie auszuwählen, und die Gastgeberin zweifelt: „Du bist cool, aber zu sportlich ... nächstes Mal“, „ Ich weiß, dass du dieses Kleid liebst, aber heute bevorzuge ich ein anderes ...“. Sie entscheidet sich für schwarze Schuhe mit Bananenabsatz im Stil der 60er Jahre. Das Video endet mit einer Beschreibung aller teilnehmenden Paare. Es ist immer noch schwierig, von einem echten viralen Effekt zu sprechen, die Anzahl der Aufrufe ist minimal, aber für die Schuhindustrie ist dies eines der ersten Beispiele für einen integrierten Ansatz zur Videowerbung.

Analpa.inc-Experten halten virale Videos für eine der vielversprechendsten Werbeformen für Jugendmarken. Es erhöht nicht nur die Markenbekanntheit, sondern wirkt sich auch auf den Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu den Verbrauchern aus. Laut der Website analpa.ru.
Die italienische Schauspielerin Maddalena Monti hat den viralen Videowettbewerb „I Love Italian Shoe Video Tag“ gewonnen. Es wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem man seine Liebe zu italienischen Schuhen zum Ausdruck bringen musste ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Geox präsentierte seine Herbst-Winter-Kollektion 2025/26 in Moskau

Am 5. Juni präsentierte die italienische Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Geox im Zentrum der russischen Hauptstadt, in einem der bezaubernden Räume von Kitai-Gorod, ihre neue Kollektion für die Herbst-Winter-Saison…
11.06.2025 309

Rxbshoes veröffentlicht Zusammenarbeit mit dem Künstler Sergey Kretenchuk

Eine Zusammenarbeit zwischen der St. Petersburger Marke für hochwertige handgefertigte Schuhe rxbshoes und dem multidisziplinären Künstler (ebenfalls aus der Stadt an der Newa) Sergey…
11.06.2025 250

Nike wird vorgeworfen, das Bild venezianischer Gondolieri missbraucht zu haben

Eine Nike-Werbung hat in Italien für Kontroversen gesorgt. Ein Werbefotoshooting für die amerikanische Marke zeigt Aufnahmen von Gondolieri in Venedig, die Nike Air Max DN 8 Sneakers tragen. Solche Bilder wurden in der From… verwendet.
11.06.2025 314

Die Ökosteuersätze werden voraussichtlich 2026 steigen

Das Ministerium für natürliche Ressourcen und Umwelt hat gemeinsam mit dem russischen Umweltbetreiber (REO) einen Vorschlag zur Erhöhung der Umweltgebühren für das Recycling von Verpackungen und Altwaren ausgearbeitet. Die Gebühren sind nicht…
10.06.2025 372

Converse bringt Pennyloafer heraus!

Der neue Converse All-Star Coinloafer kommt diese Woche in die Läden. Er basiert auf der klassischen Pennyloafer-Silhouette, weist aber die typischen Converse-Designelemente auf, die weltweit als lässiger…
10.06.2025 389
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang