Das Model Kate Moss war in einer Werbung für eine neue Kollektion des italienischen Schuhdesigners Salvatore Ferragamo zu sehen. Laut The Daily Mail fanden die Schießereien in der russischen Botschaft in Berlin statt. Die Fotografin Carmen Pedaru war ebenfalls an den Dreharbeiten beteiligt.
Das Fotoshooting zeigte Salvatore Ferragamo Schuhe und Accessoires aus der Herbst-Winter-Kollektion 2013. Einige Fotos des Shootings sind auf dem Blog der Journalistin der Huffington Post, Sarah Karmali, verfügbar. Auf den meisten von ihnen liegt Kate Moss im luxuriösen Interieur der Botschaft. Auf dem Foto mit Carmen Pedaru ist sie in einer Jacke abgebildet, die an eine militärische Tunika erinnert, und mit einer Taschentafel über der Schulter. So spielt Moss die Rolle einer wohlhabenden Dame in den Dreharbeiten und Pedaru, zusammen mit Model Sean Opri, ihre Wachen.
Kate Moss nimmt zum ersten Mal an der Salvatore Ferragamo-Werbekampagne teil. Zuvor war eines der bestbezahlten Modelle der Welt in Werbespots für Marken wie Dior, Longchamp, Mango, Rimmel und Vogue Cosmetics zu sehen. Seit 2007 lanciert Moss als Teil der Marke Topshop eine eigene Modelinie.
Das auf den Fotos festgehaltene Gebäude der russischen Botschaft in Berlin wurde nach dem Zweiten Weltkrieg errichtet (anstelle des vorherigen zerstört) und 1951 eröffnet. Lenta.ru berichtet, dass die Architektur und das Interieur im Stil des stalinistischen Reiches gestaltet sind.
Bewertung |