Luxusmarken in Italien investieren aktiv in den Ausbau der lokalen Produktion und die Pflege des Images von Produkten mit dem Label „Made in Italy“. Nach Louis Vuitton Die Ermenegildo Zegna Group wird in Italien eine neue Fabrik zur Herstellung von Schuhen und Lederwaren eröffnen. In Parma werde eine neue Produktionsstätte eröffnet, schreibt Worldfootwear.com.
Das architektonische Design der Fabrik wurde vom Mailänder Unternehmen ACPV ARCHITECTS entwickelt und wird bis Dezember 2026 gebaut, und bis 2027 wird die Fabrik ihre volle Kapazität erreichen. Der Personalbestand der neuen Produktion wird mehr als 300 Personen betragen.
Die Eröffnung einer Fabrik in der Region Parma ist kein Zufall, da diese Region eine lange Handwerksgeschichte hat. Gildo Zegna, Vorstandsvorsitzender und CEO der Ermenegildo Zegna Group, sagte, dass die neue Anlage „eine wichtige Rolle als Ausbildungsstätte für eine neue Generation von Handwerkern spielen wird, um die Fortführung einzigartiger Fähigkeiten sicherzustellen und daran zu arbeiten, die besondere Qualität von Made aufrechtzuerhalten.“ in Italien Produkte.“
Die neue Anlage wird auch als Forschungs- und Entwicklungszentrum dienen, um das Produktanpassungsangebot der Gruppe weiter zu stärken, um der wachsenden Kundennachfrage gerecht zu werden. Der italienische Konzern, zu dem die Marken Zegna, Thom Browne und Tom Ford Fashion gehören, verzeichnete im Jahr 2023 einen Gesamtumsatz von 1,9 Milliarden Euro, ein Plus von 27,6 % gegenüber dem Vorjahr.
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