Die Schuhmarke Po-Zu gilt als die umweltfreundlichste.
Sven Segal, ein britischer Unternehmer und Inhaber der Schuhmarke Po-Zu, wurde in diesem Jahr von den Organisatoren der 2012 PEOPLE AND ENVIRONMENT ACHIEVEMENT AWARDS zum umweltbewusstesten Schuhmacher und Unternehmer des Jahres ernannt.
Die Idee, die Marke zu kreieren, kam Sigal im Jahr 2006 und der Grund für ihren Auftritt war ein Protest gegen die traditionelle Schuhproduktion, die die Umwelt stark belastet. Er hat ein Design entwickelt, mit dem Sie das Oberteil ohne Klebstoff und ohne nennenswerten technologischen Aufwand mit der Sohle verbinden können.
Das Verfahren ist bewusst nicht patentiert, so dass auch andere Schuhhersteller auf die Verwendung umsteigen können. Recycelte Materialien werden für die Produktion verwendet. Das Unternehmen unterstützt lokale Kleinunternehmen und wählt Lieferanten aus der Nähe des Schuhherstellungsstandorts aus. Die Fabrik in Portugal wird zu 43% mit erneuerbaren Energien betrieben. Obwohl das Unternehmen selbst sehr lokal bleibt - seit der Einführung der Marke wurden etwa 50 Paar Schuhe verkauft, aber die Vertriebsregion umfasst die ganze Welt - Kanada, Japan, die Länder des Nahen Ostens, Europa.
3% des Online-Umsatzes werden an wohltätige Organisationen gespendet. Letztes Jahr wurde für Timberland eine spezielle Linie von Schuhen kreiert, die auch für ihre Aufmerksamkeit für die Umwelt bekannt ist. Basierend auf Materialien von der Website analpa.ru.
Bewertung |