Unicel optimiert sein Vertriebsnetz
29.12.2020 2018

Unicel optimiert sein Vertriebsnetz

Der russische Schuhhersteller Unichel verzeichnet im Jahresverlauf einen Umsatzrückgang und optimiert sein Einzelhandelsnetzwerk weiter, indem er margenschwache Geschäfte schließt und neue Einzelhandelsgeschäfte an profitableren Standorten eröffnet. 

Im vergangenen Jahr schloss das Unternehmen 40 Filialen und eröffnete rund 30 an neuen Standorten. Laut dem Generaldirektor der Schuhfirma "Unicel" Vladimir Denisenko plant das Unternehmen, 12 Filialen für die nächsten 15 Monate zu schließen und mindestens 20-25 Filialen zu eröffnen. „Wir können keine unterdurchschnittlichen Geschäfte aufrechterhalten, da wir eine kleine Marge halten, um den Preis für die Kunden erschwinglich zu halten. Aufgrund dieser Tatsache und der hohen Qualität von Naturleder behaupten wir unsere Position und bleiben in Bezug auf diesen Indikator die besten in Russland “, sagt er. 

Eineinhalb Monate Ausfallzeiten sowohl in der Produktion als auch im Handel, die durch das Isolationsregime verursacht wurden, betrafen alle Indikatoren des russischen Schuhherstellers Unicel. Die Produktion beendet den Zeitraum mit einer Verzögerung von 82-83% gegenüber dem Vorjahr. Das Verkaufsvolumen betrug 88-89% des Vorjahres. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Produkten sind auf 97% festgelegt. „Dieses Ergebnis wurde durch den Verkauf der Reste und die Aufrechterhaltung erschwinglicher Preise erzielt“, erklärt Denisenko. - Das Einkommen und die Kaufkraft der Menschen gingen zurück. Der Verbraucher wollte niedrige Preise und stimmte deshalb mit einem Rubel für uns. Gleichzeitig erwies sich aufgrund der Tatsache, dass sich die meisten Markengeschäfte im Straßeneinzelhandelsformat entwickeln, ihre Position unter den Bedingungen pandemischer Beschränkungen als vorteilhafter als die der in Einkaufszentren vertretenen Schuhketten - der Verkehr dort hat sich noch nicht erholt. " 

Im Krisenjahr 2020 war das Unternehmen auch damit beschäftigt, seine eigenen Produktionsressourcen zu aktualisieren. Unicel kaufte neue High-Tech-Geräte für 130 Millionen Rubel. Dazu gehören Software zur Computermodellierung von Schuhen im 3D-Format, Maschinen zum automatischen Schneiden ohne Herstellung von Schneidern, Leder, Textilien und synthetischen Materialien sowie mehrere Näh- und Stanzmaschinen, mit denen die komplexesten und arbeitsintensivsten Modelle zusammengesetzt werden.

Der russische Schuhhersteller Unicel verzeichnet im Jahresverlauf einen Umsatzrückgang und optimiert sein Einzelhandelsnetzwerk weiter, indem er margenschwache Geschäfte schließt und neue ...
3.3
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Die letzte Etappe des internationalen Shoes-Style-Wettbewerbs fand in Moskau statt

Am 26. April fand im VDNKh in Moskau im Rahmen der Russland-Ausstellung die letzte Phase des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer Shoes-Style statt. Die Veranstaltung umfasste eine Präsentation der Schuh- und Accessoires-Kollektionen der Wettbewerbsfinalisten und eine Preisverleihung...
27.04.2024 57

Die Ausstellung „Euro Shoes“ beginnt einen Tag früher

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires aus der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August (Montag bis Donnerstag) im Expocentre in Moskau statt. Der Veranstaltungszeitraum wurde auf Wunsch der Geschäftsführung um einen Tag verschoben...
26.04.2024 131

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 205

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 265

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 503
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang