Rieker
WORTMANN steigert den Umsatz um 15,1%
10.11.2011 2873

WORTMANN steigert den Umsatz um 15,1%

Die Holdinggesellschaft für die Herstellung von Schuhen Wortmann aus der deutschen Stadt Detmold hat die endgültigen Ergebnisse des vergangenen Geschäftsjahres 2010-2011 veröffentlicht. (Stand 31. Mai). Der Umsatz des Unternehmens stieg um 15,1% auf 957,7 Millionen Euro. Der Gesamtumsatz der Holding betrug im Vorjahr 832,1 Millionen Euro.

Mit einem Rekordgewinn von über 125 Mio. € erzielte die Holdinggruppe das höchste Wachstum in der Unternehmensgeschichte. Die Wortmann-Gruppe hat ihren Mitarbeitern ein zusätzliches Monatsgehalt für herausragende Leistungen gezahlt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Exportquote leicht an: von 51,8% auf 52,7%. In fast allen Exportmärkten war das Gewinnwachstum zweistellig. Die höchsten Umsatzwachstumsraten wurden in Russland, den Benelux-Ländern und Frankreich beobachtet. Die Wachstumsrate des Umsatzes von Novi Footwear Fareast Ltd., die die Interessen der Holdinggesellschaft außerhalb Europas (in Hongkong und Singapur) vertritt, war einstellig und folgt ebenfalls dem Verlauf einer erfolgreichen Entwicklung. Wortmann-Schuhe werden in über 15 Schuhgeschäften in über 000 Ländern verkauft.

Die Marke Tamaris, die führende Marke der Wortmann-Holdinggruppe, entwickelt ihr Einzelhandelsflächenkonzept durch eine systematische Partnerschaft weiter. Derzeit gibt es eine Marke, die durch 519 Einzelhandelsbereiche vertreten ist, von denen 164 Monomarkengeschäfte und 355 Markenzonen sind. Diese Zahl entspricht einer Steigerung von rund 45%. Hinzu kommen weitere 19 Filialen und 26 Markenzonen, für die bereits Verträge abgeschlossen wurden. Etwa 35% der Verkaufsflächen befinden sich außerhalb Deutschlands. Tamaris hat ein Marketingbudget von mehreren zehn Millionen Euro und ist einer der größten Schuhhersteller in Europa. Seit der Saison Herbst / Winter 2011 hat Tamaris erstmals lizenzierte Produkte wie Kollektionen von Kleidung, Schmuck und Uhren in sein Programm aufgenommen. Die neuen Kollektionen werden zunächst über den Versandhandel verkauft.

In der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2011-2012 (Herbst- / Wintersaison 2011-2012) erwartet Wortmann erneut ein zweistelliges Wachstum. Darüber hinaus ist die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2012 bereits seit Juli dieses Jahres im Handel.

Mit 29,8 Millionen Paar Schuhen für das Modesegment und 34,1 Millionen Paar Schuhen für das Standardsegment ist die Wortmann-Gruppe Europas größter Schuhhersteller und -vertreiber. In Europa ist die Unternehmensgruppe mit Marken wie Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver-shoes vertreten, in Asien mit Novi Footwear Fareast Ltd. Wortmann hat neun Repräsentanzen in Europa und elf weitere in Fernost.

Die Holdinggesellschaft für die Herstellung von Schuhen Wortmann aus der deutschen Stadt Detmold hat die endgültigen Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres 2010-2011 veröffentlicht. (ab 31 ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Under Armour sucht nach Optionen zur Wiederaufnahme des Einzelhandelsgeschäfts in Russland

Die amerikanische Sportartikelmarke Under Armour, die ihr Einzelhandelsnetz in Russland kurz vor Beginn der Pandemie geschlossen hat, sucht nach Möglichkeiten, die Einzelhandelsaktivitäten in unserem Land wieder aufzunehmen und mit einem anderen Partner Markengeschäfte zu eröffnen - ...
19.09.2021 24

Die kommende Paris Fashion Week verspricht erfolgreich zu werden

Der französische Haute-Couture-Verband hat die endgültige Version des Zeitplans der Paris Fashion Week veröffentlicht, die vom 27. September bis 5. Oktober stattfindet und die Kollektionen von Modemarken für die Frühjahr-Sommer-Saison präsentiert ...
19.09.2021 30

Fashion Tech Day: Marktexperten diskutierten über aktuelle Trends und Entwicklungsmodelle

Neue Geschäftsmodelle, Online-Vertrieb, Marktplätze und Konsumenten – dies und vieles mehr diskutierten Experten beim Fashion Tech Day im Rahmen des New Retail Forums am 10. September im Technopark ...
17.09.2021 226

Teva hat eine Zusammenarbeit mit der Sockenmarke Stance veröffentlicht

Zwei amerikanische Marken – Teva Sandalen und Stance Socken – haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Set verantwortungsbewusster Entwicklung zu schaffen. Die mitgelieferten Teva Hurricane XLT2 Sandalen und Stance Performance Adventure Socks ...
17.09.2021 230

Prada wird seine Frühjahrskollektion 2022 gleichzeitig auf einer Show in Mailand und Shanghai präsentieren

Prada kehrt zum traditionellen Laufsteg-Format zurück, will aber nicht auf die Vorteile der Online-Übertragung verzichten. In diesem Zusammenhang wird die Kollektion der Luxusmarke für die Saison Frühjahr-Sommer 2022 gleichzeitig in Mailand und in ...
17.09.2021 244
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang