Im Jahr 2019 verzeichnete der russische Marktplatz Wildberries weltweit die meisten Anfragen zum Kauf von Bekleidung und Modeprodukten. Zu dieser Schlussfolgerung kam die internationale Online-Marketing-Analyseagentur SEMrush im Rahmen einer vergleichenden Analyse von Statistiken zum durchschnittlichen monatlichen Verkehr der weltweit größten Einzelhändler im Bereich Online-Handel, die Waren in der Kategorie Mode verkaufen, schreibt WWD.
Spitzenreiter im SEMrush-Ranking ist Wildberries (mit 78,4 Millionen Nutzern). Den zweiten Platz belegt H&M (61,4 Millionen), den dritten Platz Macy's (51,2 Millionen). Zaful liegt auf dem vierten Platz (48,3 Millionen), gefolgt von Zara (45,4 Millionen) und Asos (41,6 Millionen).
„Wir haben außerdem herausgefunden, dass es sich bei den meisten Online-Händlern, die in den Top Ten der Bewertung landeten, um Ein-Marken-Shops handelt. Aber basierend auf den in der zweiten Jahreshälfte 2019 beobachteten Trends glauben wir, dass der Anteil der E-Commerce-Aggregatoren im Bereich Mode im nächsten Jahr ebenfalls wachsen könnte“, sagte Maxim Roslyakov, Vizepräsident für Marketing bei SEMrush.
Der SEMrush-Analysebericht stellt fest, dass etwa die Hälfte der Spitzenreiter im Ranking Online-Händler aus verschiedenen Ländern wie Spanien, Schweden, Japan und Italien sind, und die andere Hälfte sind Einzelhändler aus den USA, einem Land, das sich durch eine Fast-Fashion-Konsumstrategie auszeichnet.
Bewertung |