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Großbritannien - der am weitesten entwickelte Online-Einzelhandelsmarkt
02.07.2013 2830

Großbritannien - der am weitesten entwickelte Online-Einzelhandelsmarkt

Cushman & Wakefield verglich die Größe und Infrastruktur des Einzelhandelsmarkts in über 100 Ländern, um die am weitesten entwickelten Online-Einzelhandelsmärkte zu ermitteln. Das Vereinigte Königreich wurde aufgrund des Online-Umsatzvolumens pro Kopf, eines bedeutenden Anteils des Online-Handelsmarktes am gesamten Einzelhandel, der einfachen Gründung eines Online-Geschäfts und des Zugangs zu sozialen Netzwerken als der am weitesten entwickelte Markt für Online-Einkäufe weltweit anerkannt.

Der US-amerikanische Online-Markt wurde als der größte bezeichnet und macht ein Drittel aller Online-Einkäufe weltweit aus - 187 Millionen Dollar, so die internationale Studie "Global Perspective on Retail".

Die ersten Plätze im Ranking belegen die Industrieländer in Europa, Asien und Nordamerika. Die Entwicklung des M-Commerce könnte sich jedoch auf Schwellenländer konzentrieren, insbesondere in Asien, wo die mobile Verbreitung aktiver ist, heißt es in der Studie.

In dem Bericht wurden Länder ermittelt, die in Zukunft beim Online-Handel die Führung übernehmen könnten. China wird als der wichtigste potenzielle Führer angesehen. Cushman & Wakefield ist jedoch der Ansicht, dass Malaysia ein "aufstrebender Stern" beim Online-Shopping werden könnte (derzeit auf Platz 34 im Gesamtranking), was sowohl mit einer entwickelten Infrastruktur als auch mit einem großen Kaufpotenzial verbunden ist.

Russland, das in der Rangliste den 26. Platz belegt, könnte einer der führenden Akteure auf dem Online-Handelsmarkt werden, heißt es in dem Bericht. Russland belegt beim Online-Umsatz von 9 Millionen Euro (Euromonitor-Daten) den 12. Platz weltweit, während der Online-Handel nur 2,2% des gesamten Einzelhandelsumsatzes ausmacht. Die Entwicklung des Online-Einzelhandels in Russland wird durch lange Lieferzeiten und eine geringe Kreditkartenverteilung behindert.

Brasilien, das in der Rangliste den 21. Platz belegt, liegt in Bezug auf die Verbraucherausgaben aufgrund seiner entwickelten Infrastruktur und des aktiven Einsatzes von Kreditkarten vor Mexiko (36.).

Der Online-Handelsmarkt innerhalb der Länder kann heterogen sein und sich auf Großstädte konzentrieren, in denen Infrastruktur vorhanden ist. Ein derart uneinheitlicher inländischer Online-Handelsmarkt wird für China (18. Platz) und die Türkei (27. Platz) charakteristisch sein.

Das Volumen des internationalen Online-Handels ist in den letzten drei Jahren jährlich um 18% gewachsen, was deutlich über der Wachstumsrate des Einzelhandels in anderen Kanälen (1,3% pro Jahr) liegt. Eine wachsende Zahl von Einzelhändlern versucht, ihren Marktanteil durch die Nutzung des Internets als Vertriebskanal auszubauen. Allmählich wird eine Multi-Channel-Werbestrategie sowohl in reifen als auch in aufstrebenden Märkten dominieren.

Cushman & Wakefield verglich die Größe und Infrastruktur des Einzelhandelsmarkts in mehr als 100 Ländern, um die am weitesten entwickelten Online-Einzelhandelsmärkte zu ermitteln. Der am weitesten entwickelte Markt ...
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