Ende August führt das zur Obuv Rossii-Unternehmensgruppe gehörende Westfalika-Netzwerk in 75 Städten eine Fernsehwerbekampagne für die Marke unter Beteiligung der Sängerin Valeria durch. Das Werbekampagnenbudget für die neue Herbst-Winter-Saison wird sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verdoppeln und 2 Millionen Rubel betragen. Als Plattform für die Veröffentlichung von Videos wurden die führenden Fernsehsender des Landes wie ORT, Russia 100, TNT und STS ausgewählt. Generell werden die Investitionen in die Förderung der Marke Westfalika im Jahr 1 um mehr als das 2013-fache steigen und sich auf 1,5 Millionen Rubel belaufen.
Das neue Video zu „Westfalika“ wurde von Alexander Igudin gedreht, einem der erfolgreichsten modernen Fernsehregisseure und Autor von mehr als 300 Clips und Werbespots für westliche und russische Stars. Dies ist nicht das erste Mal, dass die Marke mit einem bekannten Regisseur zusammenarbeitet, der der Autor des Westfalika-Werbespots für die Herbst-Winter-Saison 2012 war. Die Dreharbeiten fanden dieses Jahr in St. Petersburg am Standort des größten russischen Filmstudios, Russian World Studios (RWS), statt. Die Hauptidee des Videos ist, dass Valeria bequeme, aber gleichzeitig schöne Schuhe bevorzugt, deshalb wählt sie Westfalika-Schuhe, sowohl für den Alltag als auch für Auftritte auf der Bühne. Valeria erwähnt auch, dass sie sich aktiv an der Entwicklung der Westfalika-Kollektionen beteiligt.
Als Soundtrack im Werbespot wird ein 30-sekündiges Fragment von Valerias neuem Song „Along the Serpentine“ verwendet. Die Obuv Rossii Group hat die Rechte zur Nutzung dieses Fragments bis Ende Juli 2014 erworben. Die Dreharbeiten zum Werbespot für Westfalika fanden zeitgleich mit den Dreharbeiten zu Valerias Video zum Song „Along the Serpentine“ statt, wie einige interessante Details belegen. Im Video trägt Valeria Schuhe aus der neuen Herbstkollektion von Westfalika und gleich zu Beginn erscheint im Bild ein Hotel namens Westfalika.
Sängerin Valeria ist seit Ende 2010 das Gesicht der Westfalika-Marken. Laut Obuv Rossii führte die Zusammenarbeit mit der Sängerin zu einem Umsatzwachstum von 15-20 % und ermöglichte es zudem, in kurzer Zeit eine hohe Markenbekanntheit in neuen Regionen zu erreichen. Im Frühjahr 2013 erweiterte Obuv Rossii die Zusammenarbeit mit dem Star und führte eine neue Marke ein: Valeriya by Westfalika. Dies ist eine Linie exklusiver Schuhe, die unter Mitwirkung von Valeria entworfen wurde. Modelle dieser Marke zeichnen sich durch helles, aktuelles Design, teure Materialien und Accessoires sowie hohe Absätze aus. Mittlerweile beträgt der Anteil dieser Linie in der Westfalika-Kollektion 20 %.
Bewertung |