Im Jahr 2020 wurden 215 Millionen Bestellungen im Wert von 382 Milliarden Rubel ausgestellt, Online-Shops gaben 40% mehr Bestellungen aus als 2019. Der durchschnittliche Scheck betrug 1 Rubel, sagt die Studie von Data Insight "Online-Markt für Bekleidung und Schuhe".
Die Studie liefert Daten zu Bekleidungs- und Schuhgeschäften, die nach der Anzahl der Bestellungen im Jahr 1000 zu den TOP 2020 Online-Händlern zählen, sowie zu den größten universellen Marktplätzen für Kleidung und Schuhe (mit einem jährlichen Online-Umsatz von mindestens 100 Milliarden Rubel pro Jahr.).
Laut Analytics betrug der Anteil der Online-Shops am E-Commerce-Markt im Jahr 2020 27%, gemessen an der Anzahl der Bestellungen. Sektorumwandlung - 4,5%. Der Anteil der mobilen Endgeräte am Traffic betrug 57 %.
Im Jahr 2020 wuchs das Segment sowohl bei den Bestellungen (40%) als auch beim Geld (35%). Der durchschnittliche Scheck verringerte sich um 3%. Sowohl bei der Anzahl der Bestellungen als auch beim Umsatz liegt die Kategorie der Universalmärkte an der Spitze.
Marktführer im Segment ist Wildberries, die 54 % des Online-Umsatzes von Bekleidung und Schuhen ausmachen. Den zweiten Platz beim Online-Umsatz im Segment belegt „Lamoda“, den dritten Platz belegt „Ozon“.
Fast alle Geschäfte, die Modeprodukte online verkaufen, nutzen Kurierdienste und Selbstabholung, 75 % nutzen die Zustellung durch die russische Post, 58 % nutzen Paketterminals. 49 % haben Anwendungen auf der Appstore-Plattform, 99 % der in die Studie einbezogenen Stores haben Konten im sozialen Netzwerk VKontakte.
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