24 Stunden lang finden Verkäufe in den größten Geschäften des Landes statt und eröffnen dann die Saison des Geschenkeeinkaufs für Weihnachten. Nach „Friday“ findet seit mehreren Jahren in Folge der „Cyber Monday“ statt, bei dem die Rabatte in Online-Shops ihr Maximum erreichen.
Die russische Version des Projekts wird eine Mischung aus Black Friday und Cyber Monday sein.
Rund hundert Online-Shops haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Darunter sind Quelle, Brand-in-Trend, TrendsBrands, Shoptime, Yoox.com, Alba, Tom Tailor, Love Republic und andere.
Einzelhändler versprechen, einen 24-Stunden-Warenverkauf mit Rabatten von bis zu 90 % zu organisieren – und das alles auf einer speziellen Website des BlackFriday2013-Projekts. Bereits heute bietet es sich an, sich zu registrieren, um als Erster von Rabatten zu erfahren.
„Heute fallen auf dem russischen E-Commerce-Markt rund 20 % des gesamten Jahresumsatzes des Unternehmens auf die Verkäufe vor Neujahr. Ähnliche Projekte gibt es bereits im weltweiten Online-Verkauf. Es ist an der Zeit, hier etwas Ähnliches zu tun.“ " kommentiert Alla Sushchevich, Geschäftsführerin und Mitbegründerin von BlackFriday2013 in Russland.
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