Der Verkauf findet 24 Stunden lang in den größten Geschäften des Landes statt und eröffnet dann die Saison für den Einkauf von Geschenken für Weihnachten. Nach Freitag findet der Cyber Monday seit mehreren Jahren in Folge statt, wobei die Rabatte in Online-Shops ihr Maximum erreichen.
Die russische Version des Projekts wird eine Mischung aus Black Friday und Cyber Monday sein.
Rund hundert Online-Shops haben bereits ihre Teilnahme daran bestätigt. Unter ihnen sind Quelle, Brend-in-Trend, TrendsBrands, Shoptime, Yoox.com, Alba, Tom Tailor, Love Republic und andere.
Einzelhändler versprechen, einen 24-Stunden-Warenverkauf mit bis zu 90% Rabatt zu veranstalten - alles auf einer speziellen BlackFriday2013-Projektwebsite. Heute bieten sie an, sich darauf zu registrieren, um als Erste von Rabatten zu erfahren.
"Auf dem russischen E-Commerce-Markt entfallen heute rund 20% des gesamten Jahresumsatzes des Unternehmens auf Silvester. In der globalen Erfahrung des Online-Verkaufs gibt es bereits ähnliche Projekte. Es ist Zeit, mit uns etwas Ähnliches zu tun", kommentiert Alla Suschevich, Geschäftsführerin Direktor und Mitbegründer von BlackFriday2013 in Russland.
Bewertung |