Auf der Suche nach Verkäufen
08.11.2012 3025

Auf der Suche nach Verkäufen

Hersteller von Kinderschuhen suchen nach neuen Absatzmärkten

Ende Oktober erhielt Mila – Schuhgroßhandel zwei Berufungen von den größten russischen Herstellern von Kinderschuhen. Die Schuhfabrik Magnitogorsk und die Fabrik Skorokhod aus St. Petersburg boten dem Ural-Händler die Wiederaufnahme der Zusammenarbeit an.

„Zuvor hatte Mila bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Fabriken, die sich aufgrund der Ausrichtung ihrer Strategien auf die Entwicklung des Direktvertriebs als sehr erfolglos herausstellte. Dann war es nicht möglich, eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung aufzubauen. Denn eine Parallelexistenz von Direktvertrieb und Vertrieb sei unmöglich, betonen sie im Unternehmen. - Eine Richtung beginnt die andere zu verdrängen. Manche Hersteller bemerken dies lieber nicht und versuchen, „auf zwei Stühlen gleichzeitig zu sitzen“. Einerseits sind sie verständlich. Schließlich ist ein schmerzloser Übergang vom Direktvertrieb zum Vertrieb noch nicht bekannt, und eine scharfe Ablehnung direkter Kontakte mit dem Einzelhandel bedeutet den Verlust bestehender Käufer von Großhandels-Kinderschuhen in der ersten Phase der Strategieänderung. Andererseits ist der Händler nicht in der Lage, diesen Verlust sofort auszugleichen.“

Vertreter von TM „Foma“ (Magnitogorsk), TM „Skorokhod“ (St. Petersburg) und dem Ural-Großhändler „Mila“ – Großhandel für Schuhe – lösen dieses Problem nun.

„In der ersten Phase des Übergangs zu einer neuen Vertriebsstrategie müssen Hersteller Händlerrabatte zum bestehenden System von Rabatten und Aufschlägen für den Einzelhandel hinzufügen. Dies wird es uns ermöglichen, die Preise für Produkte unterhalb der Preisliste in Höhe der Direktverkaufsrabatte festzulegen und die Abwanderung von Käufern aus den Fabriken zu den Händlern zu erleichtern. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann die Direktverkaufskomponente des Rabatts entfernt werden, so dass nur noch der reine Händlerrabatt übrig bleibt. So ist es möglich, in einem Jahr das Problem des Übergangs der Fabrik vom Direktverkauf zum Vertrieb zu lösen“, sagte Alexander Borodin, Manager von Mila – Schuhgroßhandel.

Die Verhandlungen dauern noch an. Mila bietet Möglichkeiten zur Optimierung des Übergangs, Fabriken entscheiden, wie sie ihre Geschäftsprozesse neu aufbauen. Darüber hinaus diskutieren die Parteien über die Abschaffung der Bereitstellung kostenloser Warenkredite und die Automatisierung des Informationsaustauschs.

Hersteller von Kinderschuhen suchen nach neuen Absatzmärkten Ende Oktober gingen bei Mila – Schuhgroßhandel zwei Anfragen von den größten russischen Herstellern von Kinderschuhen ein. „Magnitogorsk...“
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Geox präsentierte seine Herbst-Winter-Kollektion 2025/26 in Moskau

Am 5. Juni präsentierte die italienische Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Geox im Zentrum der russischen Hauptstadt, in einem der bezaubernden Räume von Kitai-Gorod, ihre neue Kollektion für die Herbst-Winter-Saison…
11.06.2025 534

Rxbshoes veröffentlicht Zusammenarbeit mit dem Künstler Sergey Kretenchuk

Eine Zusammenarbeit zwischen der St. Petersburger Marke für hochwertige handgefertigte Schuhe rxbshoes und dem multidisziplinären Künstler (ebenfalls aus der Stadt an der Newa) Sergey…
11.06.2025 451

Nike wird vorgeworfen, das Bild venezianischer Gondolieri missbraucht zu haben

Eine Nike-Werbung hat in Italien für Kontroversen gesorgt. Ein Werbefotoshooting für die amerikanische Marke zeigt Aufnahmen von Gondolieri in Venedig, die Nike Air Max DN 8 Sneakers tragen. Solche Bilder wurden in der From… verwendet.
11.06.2025 511

Die Ökosteuersätze werden voraussichtlich 2026 steigen

Das Ministerium für natürliche Ressourcen und Umwelt hat gemeinsam mit dem russischen Umweltbetreiber (REO) einen Vorschlag zur Erhöhung der Umweltgebühren für das Recycling von Verpackungen und Altwaren ausgearbeitet. Die Gebühren sind nicht…
10.06.2025 548

Converse bringt Pennyloafer heraus!

Der neue Converse All-Star Coinloafer kommt diese Woche in die Läden. Er basiert auf der klassischen Pennyloafer-Silhouette, weist aber die typischen Converse-Designelemente auf, die weltweit als lässiger…
10.06.2025 597
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang