In Moskau wird ein Flashmob gegen Reagenzien vorbereitet, die Schuhe verderben
04.02.2012 3923

In Moskau wird ein Flashmob gegen Reagenzien vorbereitet, die Schuhe verderben

Dutzende Moskauer wandten sich diesen Winter mit Beschwerden über die schädlichen Auswirkungen von Reagenzien auf Schuhe an die Gesellschaft zum Schutz der Verbraucherrechte, sagte Mikhail Anshakov, Vorsitzender der Gesellschaft zum Schutz der Verbraucherrechte (OZPP), Public Control, gegenüber Interfax.

„In dieser Wintersaison haben wir bereits rund 40 Anrufe erhalten. Ich denke, dass die Zahl der Beschwerden von Menschen, deren Schuhe wirklich korrodiert sind, bis Ende März Hunderte erreichen wird “, sagte Anshakov. Ihm zufolge wird der Höhepunkt der Anrufe Ende Februar erwartet, wenn das Tauwetter einsetzt. Jetzt gibt es nicht mehr so ​​viele Beschwerden. Reagenzien werden hauptsächlich verwendet, wenn die Temperatur leicht unter Null liegt. Sie werden nicht bei starkem Frost verwendet.

Laut dem Vorsitzenden der Gesellschaft verwenden die Moskauer Behörden immer noch alte Reagenzien auf den Straßen. „Es gibt keine neuen Reagenzien. Wie wir herausgefunden haben, haben die Behörden einfach den Lieferanten gewechselt, und es gibt keinen Unterschied in der Zusammensetzung “, fügte Anshakov hinzu. Der Vorsitzende der OZPP "Public Control" sagte, dass seine Organisation im Februar plant, einen "Flash Mob gegen Schädlingsreagenzien" zu arrangieren.

Unterdessen behaupten die Stadtbehörden, dass die auf den Moskauer Gehwegen verwendeten Reagenzien harmlos sind und Verletzungen reduzieren. Laut dem Leiter der Moskauer Abteilung für Wohnungswesen, kommunale Dienste und Verbesserung, Andrei Tsybin, werden in dieser Saison bei einem Briefing am 26. Januar Reagenzien mit Marmorsplittern und Ameisensäure zur Behandlung von Gehwegen verwendet. "Dies sind absolut natürliche Komponenten", sagte der Abteilungsleiter. Ihm zufolge sind sie für die Gesundheit der Bürger harmlos, berichtet Interfax.

Dutzende Moskauer wandten sich diesen Winter an die Gesellschaft zum Schutz der Verbraucherrechte mit Beschwerden über die schädlichen Auswirkungen von Reagenzien auf Schuhe, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft zum Schutz der Rechte gegenüber Interfax ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 218

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 976

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1049

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1022

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1105
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang