In Moskau wird ein Flashmob gegen Reagenzien vorbereitet, die Schuhe verderben
04.02.2012 4196

In Moskau wird ein Flashmob gegen Reagenzien vorbereitet, die Schuhe verderben

Dutzende Moskauer wandten sich diesen Winter mit Beschwerden über die schädlichen Auswirkungen von Reagenzien auf Schuhe an die Gesellschaft zum Schutz der Verbraucherrechte, sagte Mikhail Anshakov, Vorsitzender der Gesellschaft zum Schutz der Verbraucherrechte (OZPP), Public Control, gegenüber Interfax.

„In dieser Wintersaison haben wir bereits rund 40 Anrufe erhalten. Ich denke, dass die Zahl der Beschwerden von Menschen, deren Schuhe wirklich korrodiert sind, bis Ende März Hunderte erreichen wird “, sagte Anshakov. Ihm zufolge wird der Höhepunkt der Anrufe Ende Februar erwartet, wenn das Tauwetter einsetzt. Jetzt gibt es nicht mehr so ​​viele Beschwerden. Reagenzien werden hauptsächlich verwendet, wenn die Temperatur leicht unter Null liegt. Sie werden nicht bei starkem Frost verwendet.

Laut dem Vorsitzenden der Gesellschaft verwenden die Moskauer Behörden immer noch alte Reagenzien auf den Straßen. „Es gibt keine neuen Reagenzien. Wie wir herausgefunden haben, haben die Behörden einfach den Lieferanten gewechselt, und es gibt keinen Unterschied in der Zusammensetzung “, fügte Anshakov hinzu. Der Vorsitzende der OZPP "Public Control" sagte, dass seine Organisation im Februar plant, einen "Flash Mob gegen Schädlingsreagenzien" zu arrangieren.

Unterdessen behaupten die Stadtbehörden, dass die auf den Moskauer Gehwegen verwendeten Reagenzien harmlos sind und Verletzungen reduzieren. Laut dem Leiter der Moskauer Abteilung für Wohnungswesen, kommunale Dienste und Verbesserung, Andrei Tsybin, werden in dieser Saison bei einem Briefing am 26. Januar Reagenzien mit Marmorsplittern und Ameisensäure zur Behandlung von Gehwegen verwendet. "Dies sind absolut natürliche Komponenten", sagte der Abteilungsleiter. Ihm zufolge sind sie für die Gesundheit der Bürger harmlos, berichtet Interfax.

Dutzende Moskauer wandten sich diesen Winter an die Gesellschaft zum Schutz der Verbraucherrechte mit Beschwerden über die schädlichen Auswirkungen von Reagenzien auf Schuhe, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft zum Schutz der Rechte gegenüber Interfax ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 481

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 269

Birkenstock hat zwei Erfolgsmodelle aus seiner Kollektion für die Sommersaison aktualisiert

Birkenstock hat mit der Einführung der geschlossenen Clogs Boston Nova und London Nova zwei seiner beliebtesten Modelle aktualisiert.
24.04.2025 473

Gucci verliert Umsatz und reißt die Kering-Gruppe mit in den Abgrund

Der Umsatz der zum Kering-Konzern gehörenden Luxusmarke Gucci sank im ersten Quartal 2025 um 25 % auf 1,57 Milliarden Euro. Dies liegt deutlich unter den Prognosen der Analysten, die bei … lagen.
24.04.2025 395

Spanien meldet Rückgang der Schuhverkäufe

Die spanische Leder- und Schuhindustrie verzeichnete den vierten Monat in Folge einen Umsatzrückgang. Laut dem Nationalen Statistikinstitut (INE) sank der Sektorumsatzindex (ICN) im Februar 2025 im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 %…
23.04.2025 358
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang