Belarus plant die Schaffung von 2-Schuhbeständen
29.12.2011 3011

Belarus plant die Schaffung von 2-Schuhbeständen

Dies gab Gennady Vyrko, Vorsitzender des Bellegprom-Konzerns, auf einer Sitzung des Ministerrates des Landes bekannt. Die Beteiligungen werden auf der Grundlage der führenden belarussischen Schuhhersteller Marko und Belvest gebildet. "Marko" plant daher, eine solche Struktur auf der Grundlage seiner eigenen Kapazitäten sowie der Verbindung zum Projekt der Schuhfabrik Lida, der Filz- und Filzfabrik Smilovichi und der Vitebsktekstiltorg zu schaffen.

Der belarussische Ministerpräsident Michail Myasnikovich beauftragte, die Machbarkeit dieser Projekte zu prüfen. Seiner Meinung nach würde die Schaffung solcher Bestände dazu beitragen, den heimischen Markt mit einer großen Anzahl von einheimischen Schuhen zu versorgen und teure Importe aufzugeben. "Was uns daran hindert, die Produktion von hochwertigen Lederschuhen, die wir heute importieren, zu steigern, etwa 9 Millionen Paar pro Jahr", fragte der Regierungschef. Laut dem Premierminister könnten Belvest und Marco die Produktion um das 2-3-fache steigern.

Dies gab der Vorsitzende des Bellegprom-Konzerns Gennady Vyrko auf einer Sitzung des Ministerrates bekannt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Maison Jean Rousseau baut neue Fabrik in Frankreich

Der französische Luxuslederwarenhersteller Maison Jean Rousseau baut weiterhin eine neue Produktionsstätte in Sainte-Savin (etwa zwei Stunden von Paris entfernt). Die Anlage soll bis Ende 2025 fertiggestellt sein, schreibt…
30.04.2025 150

Spanien verzeichnet wachsende Beschäftigung in der Schuh- und Lederindustrie

Laut Revista del Calzado, dem führenden Medienunternehmen der spanischen Schuhindustrie, wurden im ersten Quartal 2025 1200 neue Arbeitsplätze in der Schuh- und Lederindustrie des Landes geschaffen. Das Wachstum der Beschäftigtenzahl in der Branche ist bereits das zweithöchste…
30.04.2025 142

"Detsky Mir" wird einheimische Hersteller von Kinderartikeln unterstützen

„Detsky Mir“ wurde Partner des Wettbewerbs „Know Ours“ der Agentur für strategische Initiativen und Roscongress. Ziel des Wettbewerbs „Know Ours“ ist die Unterstützung heimischer Unternehmen. Hersteller von Kinderartikeln können sich in der Nominierung „Kinder…“ bewerben.
30.04.2025 149

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 1082

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 1088
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang