2012 soll in Weißrussland eine Schuhhalle entstehen
21.02.2012 3141

2012 soll in Weißrussland eine Schuhhalle entstehen

Der Schuhbestand soll 2012 in Belarus entstehen, berichtet die Botschaft der Republik Belarus in der Russischen Föderation unter Bezugnahme auf die Erklärung von Gennady Vyrko, Vorsitzender des Bellegprom-Konzerns.

Mit der Gründung der Holding soll die Produktion von Schuhen im Land bis 2016 um das 2,5-fache auf das Niveau von 2010 gesteigert werden, bis zu 29 Millionen Paar pro Jahr. Eine wichtige Aufgabe sei es, eine positive Ausgewogenheit des Außenhandels mit Schuhen zu gewährleisten, betonte Gennady Vyrko. Mit Hilfe der neuen Struktur ist geplant, die Absatzmärkte und das Schuhangebot deutlich zu erweitern.

Es steht noch nicht fest, welche genauen Unternehmen Teil des Betriebs sein werden und wie viele es sein werden. Laut Gennady Vyrko könnten auch ausländische Unternehmen Teil der Holding sein. Insbesondere eines der polnischen Unternehmen zeigt jetzt Interesse.

Der Vorsitzende des Bellegprom-Konzerns teilte mit, dass die Nachfrage auf dem heimischen Markt für Schuhe in der Republik etwa 30 Millionen Paar Schuhe pro Jahr und auf dem russischen Markt etwa 450 bis 500 Millionen Paar Schuhe beträgt. "Wir produzieren mit Russland ungefähr 40 Millionen Paare", sagte er und stellte fest, dass es ein großes Potenzial für die Entwicklung der Schuhindustrie gibt.

Gennady Vyrko sagte, dass der Schuhhersteller der Hauptstadt Luch diesen Monat ebenfalls offiziell eine Holding geworden sei.
Die Schuhfarm soll 2012 in Belarus entstehen, berichtet die Botschaft der Republik Belarus in der Russischen Föderation unter Bezugnahme auf die Aussage des Vorsitzenden des Bellegprom-Konzerns Gennady ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 1005

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 985

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1184

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1103

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1140
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang