An der U-Bahn-Station „Admiraltejskaja“ stiegen die Preise für Mieter stark an
29.11.2011 3790

An der U-Bahn-Station „Admiraltejskaja“ stiegen die Preise für Mieter stark an

Die Besitzer von Räumlichkeiten im historischen Zentrum von St. Petersburg haben bereits den Einsatz erhöht und warten auf die Eröffnung der neuen U-Bahn-Station „Admiraltejskaja“.

Die neue U-Bahn-Station Admiralteyskaya wird noch in diesem Jahr an der Kreuzung der Bolshaya-Morskaya-Straße und der Kirpichny-Gasse eröffnet. Es ist in der Lage, täglich 30-35 Menschen bei der Einreise und die gleiche Anzahl bei der Ausreise aufzunehmen. Dies ist die letzte U-Bahn-Station im historischen Zentrum von St. Petersburg. Es ändert die Richtung der Fußgängerströme am Anfang des Newski-Prospekts radikal und führt diesen Teil aus der Sackgasse des Verkehrs.

Im Zusammenhang mit der Nachricht über die bevorstehende Eröffnung der U-Bahn-Station haben Vermieter die Mietkosten stark erhöht. Alte Mieter ziehen aus und neue treten an ihre Stelle.

Traditionell gingen die Fußgängerströme zum Gribojedow-Kanal, jetzt werden sie weiter zur Admiraltejskaja führen, sagen Experten.

Der Mietpreis in diesem Teil des Newski (4-5 Rubel pro 1 m² und Monat) wird mit der Eröffnung des Bahnhofs um 15 % steigen. Die Tarife sind bereits um 30 % gestiegen und ihre weitere Erhöhung wird zu einem vollständigen Mieterwechsel in diesem Bereich führen.

Die Mieterrotation ist bereits im Gange. Der erste Stock an der Ecke Bolschaja-Morskaja-Straße steht seit etwa sechs Monaten leer. und der Newski-Prospekt, der seit 2009 von der Moskauer Firma Podium als Discount-Center gemietet wird. Einer der Marktteilnehmer weiß, dass der Eigentümer der Räumlichkeiten – IC „DM-Fund“ – die Mietpreise deutlich erhöht hat. Die Restaurantkette „Kartago“ verlängerte den Mietvertrag nicht, der für 9 Jahre 180 m² im ersten Stock des Gebäudes am Newski-Prospekt 11 mietete.

Der Verkehr der Einzelhandelsgeschäfte im Bereich des neuen Bahnhofs wird mit der Dichte des Einkaufsstroms in der Nähe der U-Bahn-Station Mayakovskaya vergleichbar sein – 2,5 bis 3 Menschen außerhalb der Hauptverkehrszeiten.

Gastronomiebetreiber und Einzelhändler können mit einem erheblichen Teil des Zustroms rechnen.

Im Vorgriff auf die Eröffnung der U-Bahn ist die Nachfrage von Gastronomiebetrieben, Kaffeehäusern und Banken nach Räumlichkeiten in der Nähe des künftigen Bahnhofs gestiegen.

Vertreter einer der größten Kaffeehausketten in St. Petersburg bestätigten, dass sie über Räumlichkeiten in der Nähe der künftigen U-Bahn verhandeln, der Preis der Mietangebote sei jedoch immer noch zu hoch – er überschreite den Höchstwert für den Newski-Prospekt von 12 Rubel pro 1 Quadratmeter und Monat. Dies schreibt „Business Petersburg“.

Die Eigentümer von Räumlichkeiten im historischen Zentrum von St. Petersburg haben bereits den Einsatz erhöht und warten auf die Eröffnung einer neuen U-Bahn-Station ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

USA könnten 50-prozentigen Zoll auf brasilianische Exporte erheben

Die Drohung der USA, ab dem 50. August einen 1-prozentigen Zoll auf brasilianische Importe zu erheben, setzt Schuhunternehmen, die in Brasilien Schuhe produzieren, unter Druck, schreibt…
11.07.2025 138

Sportmaster verklagt Kari

Sportmaster verklagt Kari laut Informationen aus der Kartei des Schiedsgerichts wegen Verletzung exklusiver Markenrechte. Im März reichte die Sportartikelkette beim Moskauer Schiedsgericht eine Klage über 1,3 Millionen Rubel ein. Die Anhörung…
11.07.2025 163

Fliegen Sie mit Euro Shoes

Fly, ein regelmäßiger Teilnehmer der Schuhausstellung Euro Shoes, bereitet sich darauf vor, auf der August-Ausstellung in Moskau neue Kollektionen seiner Marken zu präsentieren – das italienische W6YZ, die französische Laura Vita, die spanischen Pitas und…
11.07.2025 149

Die Mehrmarken-Ladenkette Hiker hat eine Datscha-Werbekampagne gestartet

Die Helden der Hiker-Kampagne mit dem Titel „The Shape of Your Freedom“ waren die Kunden des Einzelhändlers, die in Kleidung und Schuhen fotografiert wurden, die sie in Hiker-Läden im Landhausstil gekauft hatten…
10.07.2025 218

Christian Louboutin bringt eine Capsule-Kollektion von Cassia-Schnürschuhen in Nude-Tönen heraus

Der französische Designer Christian Louboutin griff den Ballettschuh-Trend mit der Einführung der Cassia Lace Up Schuhe auf. Diese hochhackigen Schuhe haben eine quadratische Spitze und Bänder, die an der Spitze gebunden werden.
10.07.2025 222
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang