"CenterObuv" hat ein Distributionszentrum erworben
27.01.2012 3771

"CenterObuv" hat ein Distributionszentrum erworben

Der Einzelhändler CenterObuv hat sein erstes Vertriebszentrum für 68 Millionen US-Dollar erworben. Dies ist das größte Geschäft auf dem Lagerimmobilienmarkt im vergangenen Jahr. 
Ein Objekt mit einer Fläche von fast 50 qm. m, gebaut von der PNK Group, befindet sich auf dem Territorium von New Moscow - in Vnukovo. 
PNK Group und TsentrObuv haben den Deal Anfang dieses Jahres abgeschlossen. Der Bauunternehmer hat im Mai letzten Jahres mit dem Einzelhändler den Bau der Anlage von Grund auf vereinbart, und im Juni haben die Parteien einen vorläufigen Kaufvertrag unterzeichnet. 

Bisher hat der Einzelhändler ein Lager mit einer Fläche von fast 20 Quadratmetern angemietet. m im Süden der Region Moskau. Im Dezember 000 erhielt TsentrObuv außerdem Mietrechte für 2011 Quadratmeter. m in Jekaterinburg. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über 10 Quadratmeter. m in Nowosibirsk. 

Der Generaldirektor von TsentrObuv Andrey Nesterov macht darauf aufmerksam, dass die geografische Lage der Einzelhandelsgeschäfte sehr breit ist - sie befinden sich „von den Grenzen zur Europäischen Union bis zur Nachbarschaftsgrenze zu Japan“. „Für uns ist es wichtig, die Logistik ständig zu verbessern, und gut ausgestattete Lager sind eine ihrer Komponenten“, sagte er.
Analysten bezeichnen den Deal PNK Group und "CenterObuv" als bedeutend: Seine Größe entspricht dem Vorkrisenniveau. „Geschäfte mit Preisschildern in diesem Sinne wurden wahrscheinlich erst 2008 abgeschlossen“, kommentiert Vyacheslav Kholopov, Direktor für Industrie- und Lagerimmobilien bei Knight Frank, der als Berater für die Transaktion fungierte. „Die Transaktion hat sich in den letzten 12 Monaten zur größten auf dem Lagerimmobilienmarkt in Russland entwickelt“, stimmt der Direktor der Abteilung für Lager- und Industrieimmobilien von Colliers Int. Vladislav Ryabov. 

Nach Schätzungen des Unternehmens liegt sein Anteil am russischen Schuhmarkt bei 4,3%, die Anzahl der Centrobuv-Familiengeschäfte und Fast-Fashion-Centro-Filialen in mehr als 800 Städten des Landes bei etwa 200. Das Unternehmen plant, in den Markt der GUS-Staaten und weit ins Ausland einzutreten.
Die führende Position des Unternehmens in seinem Marktsegment wurde von der National Rating Agency bestätigt und dem Einzelhändler eine individuelle Bonität von „AA-“ (sehr hohe Bonität, dritte Stufe) zugewiesen.

Der Einzelhändler CenterObuv hat sein erstes Vertriebszentrum für 68 Millionen US-Dollar erworben. Dies ist das größte Geschäft auf dem Lagerimmobilienmarkt im vergangenen Jahr. Ein Objekt mit einer Fläche von fast 50 Quadratmetern ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 280

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 287

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 416

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 458

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 404
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang