"CenterObuv" hat ein Distributionszentrum erworben
27.01.2012 3537

"CenterObuv" hat ein Distributionszentrum erworben

Der Einzelhändler CenterObuv hat sein erstes Vertriebszentrum für 68 Millionen US-Dollar erworben. Dies ist das größte Geschäft auf dem Lagerimmobilienmarkt im vergangenen Jahr. 
Ein Objekt mit einer Fläche von fast 50 qm. m, gebaut von der PNK Group, befindet sich auf dem Territorium von New Moscow - in Vnukovo. 
PNK Group und TsentrObuv haben den Deal Anfang dieses Jahres abgeschlossen. Der Bauunternehmer hat im Mai letzten Jahres mit dem Einzelhändler den Bau der Anlage von Grund auf vereinbart, und im Juni haben die Parteien einen vorläufigen Kaufvertrag unterzeichnet. 

Bisher hat der Einzelhändler ein Lager mit einer Fläche von fast 20 Quadratmetern angemietet. m im Süden der Region Moskau. Im Dezember 000 erhielt TsentrObuv außerdem Mietrechte für 2011 Quadratmeter. m in Jekaterinburg. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über 10 Quadratmeter. m in Nowosibirsk. 

Der Generaldirektor von TsentrObuv Andrey Nesterov macht darauf aufmerksam, dass die geografische Lage der Einzelhandelsgeschäfte sehr breit ist - sie befinden sich „von den Grenzen zur Europäischen Union bis zur Nachbarschaftsgrenze zu Japan“. „Für uns ist es wichtig, die Logistik ständig zu verbessern, und gut ausgestattete Lager sind eine ihrer Komponenten“, sagte er.
Analysten bezeichnen den Deal PNK Group und "CenterObuv" als bedeutend: Seine Größe entspricht dem Vorkrisenniveau. „Geschäfte mit Preisschildern in diesem Sinne wurden wahrscheinlich erst 2008 abgeschlossen“, kommentiert Vyacheslav Kholopov, Direktor für Industrie- und Lagerimmobilien bei Knight Frank, der als Berater für die Transaktion fungierte. „Die Transaktion hat sich in den letzten 12 Monaten zur größten auf dem Lagerimmobilienmarkt in Russland entwickelt“, stimmt der Direktor der Abteilung für Lager- und Industrieimmobilien von Colliers Int. Vladislav Ryabov. 

Nach Schätzungen des Unternehmens liegt sein Anteil am russischen Schuhmarkt bei 4,3%, die Anzahl der Centrobuv-Familiengeschäfte und Fast-Fashion-Centro-Filialen in mehr als 800 Städten des Landes bei etwa 200. Das Unternehmen plant, in den Markt der GUS-Staaten und weit ins Ausland einzutreten.
Die führende Position des Unternehmens in seinem Marktsegment wurde von der National Rating Agency bestätigt und dem Einzelhändler eine individuelle Bonität von „AA-“ (sehr hohe Bonität, dritte Stufe) zugewiesen.

Der Einzelhändler CenterObuv hat sein erstes Vertriebszentrum für 68 Millionen US-Dollar erworben. Dies ist das größte Geschäft auf dem Lagerimmobilienmarkt im vergangenen Jahr. Ein Objekt mit einer Fläche von fast 50 Quadratmetern ...
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