Rieker
"CenterObuv" hat ein Distributionszentrum erworben
27.01.2012 2812

"CenterObuv" hat ein Distributionszentrum erworben

Der Einzelhändler CenterObuv hat sein erstes Vertriebszentrum für 68 Millionen US-Dollar erworben. Dies ist das größte Geschäft auf dem Lagerimmobilienmarkt im vergangenen Jahr. 
Ein Objekt mit einer Fläche von fast 50 qm. m, gebaut von der PNK Group, befindet sich auf dem Territorium von New Moscow - in Vnukovo. 
PNK Group und TsentrObuv haben den Deal Anfang dieses Jahres abgeschlossen. Der Bauunternehmer hat im Mai letzten Jahres mit dem Einzelhändler den Bau der Anlage von Grund auf vereinbart, und im Juni haben die Parteien einen vorläufigen Kaufvertrag unterzeichnet. 

Bisher hat der Einzelhändler ein Lager mit einer Fläche von fast 20 Quadratmetern angemietet. m im Süden der Region Moskau. Im Dezember 000 erhielt TsentrObuv außerdem Mietrechte für 2011 Quadratmeter. m in Jekaterinburg. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über 10 Quadratmeter. m in Nowosibirsk. 

Der Generaldirektor von TsentrObuv Andrey Nesterov macht darauf aufmerksam, dass die geografische Lage der Einzelhandelsgeschäfte sehr breit ist - sie befinden sich „von den Grenzen zur Europäischen Union bis zur Nachbarschaftsgrenze zu Japan“. „Für uns ist es wichtig, die Logistik ständig zu verbessern, und gut ausgestattete Lager sind eine ihrer Komponenten“, sagte er.
Analysten bezeichnen den Deal PNK Group und "CenterObuv" als bedeutend: Seine Größe entspricht dem Vorkrisenniveau. „Geschäfte mit Preisschildern in diesem Sinne wurden wahrscheinlich erst 2008 abgeschlossen“, kommentiert Vyacheslav Kholopov, Direktor für Industrie- und Lagerimmobilien bei Knight Frank, der als Berater für die Transaktion fungierte. „Die Transaktion hat sich in den letzten 12 Monaten zur größten auf dem Lagerimmobilienmarkt in Russland entwickelt“, stimmt der Direktor der Abteilung für Lager- und Industrieimmobilien von Colliers Int. Vladislav Ryabov. 

Nach Schätzungen des Unternehmens liegt sein Anteil am russischen Schuhmarkt bei 4,3%, die Anzahl der Centrobuv-Familiengeschäfte und Fast-Fashion-Centro-Filialen in mehr als 800 Städten des Landes bei etwa 200. Das Unternehmen plant, in den Markt der GUS-Staaten und weit ins Ausland einzutreten.
Die führende Position des Unternehmens in seinem Marktsegment wurde von der National Rating Agency bestätigt und dem Einzelhändler eine individuelle Bonität von „AA-“ (sehr hohe Bonität, dritte Stufe) zugewiesen.

Der Einzelhändler CenterObuv hat sein erstes Vertriebszentrum für 68 Millionen US-Dollar erworben. Dies ist das größte Geschäft auf dem Lagerimmobilienmarkt im vergangenen Jahr. Ein Objekt mit einer Fläche von fast 50 Quadratmetern ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lvmh Métiers d'Art wird Mehrheitsaktionär der Gerberei Nuti Ivo.

Lvmh Métiers d'Art trat als Hauptgesellschafter in die Nuti Ivo-Gruppe ein, ein italienisches Lederwarenunternehmen, das 1955 in Santa Croce sul Arno (Pisa) in Italien gegründet wurde. Zur Gerberei gehören vier…
30.05.2023 96

Vietnam verzeichnet ein Rekordwachstum beim Konsum von Luxusgütern

Im Jahr 2023 wird der Luxusgütermarkt in Vietnam einen Umsatz von 957,2 Millionen US-Dollar haben und im Zeitraum 3,23–2023 jährlich um 2028 % wachsen. Vietnam entwickelt sich mit seinem rekordverdächtigen Wirtschaftswachstum zum neuen Grenzland der Superreichen.
30.05.2023 110

Fendi bringt Basketball-Kapselkollektion mit High-Top-Match-Sneakern auf den Markt

Die italienische Luxusmarke Fendi hat eine neue Herrenkollektion Fendi Active herausgebracht: Basketball Capsule. Die limitierte Kapsel umfasst Sportbekleidung und Match-High-Top-Sneaker in klassischem Schwarz und Creme oder…
30.05.2023 116

Dior und Birkenstock starten neue Zusammenarbeit

Die französische Luxusmarke Dior und die deutsche Komfortschuhmarke Birkenstock, bekannt für Sandalen mit Korksohlen, haben sich erneut zusammengetan, um eine limitierte Sommerkollektion mit Schuhen in leuchtenden Farben zu kreieren.
29.05.2023 302

Clarks ernennt Martin Rose zum ersten Gastschuhdesigner

Der britisch-jamaikanische Herrenmodedesigner Martin Rose, Gründer ihres gleichnamigen Labels, wurde als erster Gast-Kreativdirektor bekannt gegeben …
28.05.2023 287
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang