Das Unternehmen CenterObuv beabsichtigt, in die Märkte der GUS-Staaten und weit ins Ausland einzutreten. Der Einzelhändler plant, zunächst in der Ukraine die Filialen im Rahmen eines Franchise-Programms zu entwickeln.
„Die Läden sind noch nicht geöffnet, aber die Objekte wurden bereits ausgewählt. Insgesamt planen wir in diesem Jahr die Eröffnung von rund 25 Filialen in der Ukraine “, sagte Andrey Nesterov, Generaldirektor von TsentrObuvi. Die Entscheidung, in die Märkte anderer GUS-Länder einzutreten, werde auf der Grundlage der Arbeitsergebnisse in der Ukraine getroffen, fügte er hinzu.
Von welchen Ländern im Ausland die Rede ist, hat A. Nesterov nicht angegeben und festgestellt, dass das Unternehmen in einem der osteuropäischen Länder tätig ist.
Bis heute hat die CenterObuvi-Kette 575-Filialen mit einer Gesamtfläche von fast 180 Tausend Quadratmetern. In 2011 plant das Unternehmen die Eröffnung von 250-Filialen (in 2010 wurde das Händlernetz um 160-Filialen erweitert).
Der Umsatz des Unternehmens für das 2010-Jahr belief sich auf 720 Mio. USD, was 37% mehr ist als im 2009-Jahr. Im 2011-Jahr wird der Umsatz laut Unternehmensprognose um fast 45% wachsen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen 26,4 Millionen Paar Schuhe verkauft, bei 2011 soll der Umsatz auf 34 Millionen Paare steigen.
Bewertung |