"Centrifuge" trat über Adidas
06.06.2012 2311

"Centrifuge" trat über Adidas

Der Marktführer im russischen Schuhhandel hat sich verändert

Der Schuhhändler Tsentrobuv wurde im vergangenen Jahr zum absoluten Umsatzführer in Russland unter den Betreibern seines Segments. Dies geht aus dem Rating der russischen Einzelhandelsketten hervor, das von Infoline und dem Retailer Magazine zusammengestellt wurde. Bisher hatte die deutsche Gruppe Adidas diese Position in Russland inne.

Laut Rosstat belief sich der Einzelhandelsumsatz in Russland im Jahr 2011 auf 19,075 Billionen Rubel. (+ 7,2% in der Rohstoffmasse bis 2010). Davon entfielen 9,1 Billionen Rubel auf den Lebensmitteleinzelhandel, die restlichen 9,9 Billionen Rubel auf den Handel mit Non-Food-Waren. In der Bewertung der 30 umsatzstärksten Akteure auf dem Einzelhandelsmarkt ist die Anzahl der Lebensmittel- und Nichtlebensmittelketten gleich, wie aus den Top 30 hervorgeht, die von der Infoline-Agentur und dem Retailer Magazine zusammengestellt wurden. Im vergangenen Jahr machten diese Akteure 2,38 Billionen Rubel in der Gesamtstruktur des Einzelhandels aus, was fast 12,5% entspricht.

Das Rating der Unternehmen, die die am schnellsten wachsenden Einzelhandelsketten waren, umfasste "Tsentrobuv" (eine Steigerung von 49,3% auf 227 Tausend Quadratmeter).

Tsentrobuv wurde auch der zweitgrößte Einzelhändler in Bezug auf das Umsatzwachstum und stieg erstmals in die Top-30-Liste ein. Der Umsatz des Betreibers stieg um 58,4% auf 29,3 Mrd. RUB, wodurch der frühere Marktführer im Schuhsegment, der deutsche Sportartikelhändler Adidas, überholt werden konnte, der Schätzungen zufolge in Russland 27,4 Mrd. RUB erwirtschaftete. Der Chef von "Tsentrobuvi" Andrey Nesterov glaubt, dass das Netzwerk durch eine gut ausgebaute Logistik (die Geschäfte des Unternehmens befinden sich von der Grenze zur Europäischen Union bis nach Japan) und die korrekte Preispolitik unterstützt wurde. "Wir bestimmen es anhand der Bedürfnisse der Verbraucher und nicht anhand unserer Kosten", sagte er. Basierend auf Materialien der Zeitung Kommersant.

Im russischen Schuheinzelhandel hat sich der Marktführer verändert: Der Schuheinzelhändler Centrobuv wurde im vergangenen Jahr zum absoluten Umsatzführer in Russland unter den Betreibern seines Segments.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 154

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 154

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 178

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 211

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 226
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang