Tsentrobuv will an der Londoner Börse einen Börsengang in 2011 durchführen
17.02.2011 3808

Tsentrobuv will an der Londoner Börse einen Börsengang in 2011 durchführen

Laut Reuters will Russlands größter Schuhhändler Tsentrobuv 2011 an die Londoner Börse gehen

Neben dem Standort London erwägt das Unternehmen auch die Hongkonger Börse, an der ein zweites Listing im 2012-Jahr durchgeführt werden kann.

Das Unternehmen wählte Morgan Stanley und Renaissance Capital Investmentbanken als Organisatoren der Platzierung.

Der Miteigentümer von Centrobuv, Sergei Lomakin, sagte, das Unternehmen habe "verschiedene Optionen für die Gewinnung von Finanzmitteln untersucht" und lehnte es ab, sich zu den Details zu äußern.

Platzierungsparameter noch nicht definiert. Traditionell haben sich Unternehmen, die einen Börsengang in London planen, darauf konzentriert, mindestens 400 Millionen US-Dollar aufzubringen.

Laut einem mit der Situation im Unternehmen vertrauten Reuters-Gesprächspartner lag der Umsatz des Einzelhändlers im 2010-Jahr deutlich über 500-Millionen-Dollar.

Das Unternehmen besitzt zwei Einzelhandelsketten - Freizeitschuhe "Centrobuv" und modische Schuhe und Accessoires Centro. Der Einzelhändler bringt etwa 550-Filialen im europäischen Teil Russlands, im Ural und in Sibirien zusammen. Tsentrobuv ist in einer Discounter-Nische tätig und bietet relativ billige Schuhe zum Preis von 300 Rubel ($ 10) pro Paar an. Die Eigentümer des Unternehmens sind die Geschäftsleute Anatoly Gurevich, Dmitry Svetlov, Sergey Lomakin und Artem Khachatryan.

Der größte russische Schuhhändler Tsentrobuv will 2011 einen Börsengang an der Londoner Börse durchführen, berichtet ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 163

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 222

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 218

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 643

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 651
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang