Rieker
Europäische Top-20-Modemarken interessieren sich für den belarussischen Markt
04.05.2011 4883

Europäische Top-20-Modemarken interessieren sich für den belarussischen Markt

Die Auswahl in den Einkaufszentren von Minsk sollte innerhalb von zwei bis drei Jahren so nah wie möglich an der europäischen Ebene liegen, sagen Experten.

Das vergangene Jahr war ein Jahr der Erholung für den Einzelhandels- und Dienstleistungssektor in Belarus, erklärten Experten des internationalen Beratungsunternehmens Colliers International, Belarus, in ihrem jährlichen Rückblick auf den gewerblichen Immobilienmarkt. Im Verhältnis zur Krise von 2009 stieg der Einzelhandelsumsatz des Landes um 17,1% in Landeswährung und um 25,4% in Euro auf 17,6 Mrd. Euro.

„Der Einzelhandelsimmobilienmarkt der Hauptstadt hat sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Netzbetreibern große Aufmerksamkeit erregt“, sagte Mikhail Morozov, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens in den baltischen Staaten und in Weißrussland. „Und schon in diesem Jahr werden neue Marken im Modesegment auftauchen, die angesichts dieser Dynamik, insbesondere vor dem Hintergrund der Nachbarländer, eine positive Entscheidung für den Markteintritt treffen. Sie verhandeln bereits über den Abschluss von Mietverträgen für Einzelhandelsflächen oder planen den Bau eigener Supermärkte und Verbrauchermärkte.

Zwar ist trotz der hohen Nachfrage im Handelssegment das dort vorhandene Angebot noch sehr begrenzt. Vor allem, wenn es um die beliebtesten modernen Handelsformate für große Handelsunternehmen geht.

„Hochwertige Einkaufszentren in Minsk können an einer Hand gezählt werden“, betont Michail Morosow.

 So wurden laut Colliers International, Belarus, im 2010-Jahr in Minsk 8-Einkaufszentren und -Komplexe mit einem entwickelten Handelsteil mit einer Gesamtfläche von 59 Tausend Quadratmetern in Betrieb genommen. meter. Der Markt hat bereits den Markteintritt von 10-ti Einzelhandelsflächen angekündigt, deren Gesamtfläche bereits 78 Tausend Quadratmeter überschreiten wird. meter. Am meisten erwartet wird die Eröffnung eines multifunktionalen Komplexes mit dem Arbeitsnamen "Central Bus Station", dessen Entwickler BNK Engineering ist. Im Rahmen dieses Projekts wird ein Einkaufs- und Unterhaltungszentrum eröffnet, mit dessen Erscheinungsbild viele neue Marken in das „modische“ Segment des Metropolenhandels aufgenommen werden. Welche - im Grunde bleibt ein Geschäftsgeheimnis.

„Wenn wir über das Interesse internationaler Modehändler an belarussischen Projekten sprechen, nimmt der spanische Konzern INDITEX heute eine aktive Position ein, von denen eine der vielen Marken die berühmte Zara ist. Wir hoffen, dass wir den ersten Laden bereits dieses oder nächstes Jahr sehen werden, - hat Michail Morosow geteilt. "Bei den anderen großen Einzelhändlern können wir sagen, dass die ersten 20 europäischen Marken, die in Russland, Osteuropa und Skandinavien vertreten sind, allmählich Interesse an Belarus zeigen."

Die Auswahl in den Einkaufszentren von Minsk sollte innerhalb von zwei bis drei Jahren bei der Rekrutierung von professionellen Mietern so nah wie möglich an der europäischen Ebene liegen. "Ich spreche nicht nur von den Betreibern, die Franchising kaufen, sondern auch von den Mutterunternehmen, die selbstständig hierher kommen", sagt der geschäftsführende Gesellschafter von Colliers International, Weißrussland. - Dies ist der Weg, der bereits in Russland beschritten wurde, wo in den letzten fünf bis sieben Jahren auch Franchising-Verträge ausgestellt wurden, und jetzt übernehmen sie bereits die Verwaltung von Fertigmärkten. Dies ist das Szenario, das in Belarus umgesetzt wird, wenn professionelle Einkaufs- und Unterhaltungszentren mit modernen Formaten gebaut werden. “ Darüber schreibt die belarussische Website realty.ej.by

Die Auswahl in den Einkaufszentren von Minsk sollte innerhalb von zwei bis drei Jahren so nah wie möglich an der europäischen Ebene liegen, sagen Experten. Das letzte Jahr für den Einzelhandels- und Dienstleistungssektor von Belarus war ...
5
1
Bewertung
Euro Shoes Ausstellung

Aktuelle News

Die kommende Paris Fashion Week verspricht erfolgreich zu werden

Der französische Haute-Couture-Verband hat die endgültige Version des Zeitplans der Paris Fashion Week veröffentlicht, die vom 27. September bis 5. Oktober stattfindet und die Kollektionen von Modemarken für die Frühjahr-Sommer-Saison präsentiert ...
19.09.2021 24

Fashion Tech Day: Marktexperten diskutierten über aktuelle Trends und Entwicklungsmodelle

Neue Geschäftsmodelle, Online-Vertrieb, Marktplätze und Konsumenten – dies und vieles mehr diskutierten Experten beim Fashion Tech Day im Rahmen des New Retail Forums am 10. September im Technopark ...
17.09.2021 226

Teva hat eine Zusammenarbeit mit der Sockenmarke Stance veröffentlicht

Zwei amerikanische Marken – Teva Sandalen und Stance Socken – haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Set verantwortungsbewusster Entwicklung zu schaffen. Die mitgelieferten Teva Hurricane XLT2 Sandalen und Stance Performance Adventure Socks ...
17.09.2021 230

Prada wird seine Frühjahrskollektion 2022 gleichzeitig auf einer Show in Mailand und Shanghai präsentieren

Prada kehrt zum traditionellen Laufsteg-Format zurück, will aber nicht auf die Vorteile der Online-Übertragung verzichten. In diesem Zusammenhang wird die Kollektion der Luxusmarke für die Saison Frühjahr-Sommer 2022 gleichzeitig in Mailand und in ...
17.09.2021 244

Wildberries baut Distributionszentren in den Regionen Tula und Samara

Der russische Online-Händler Wildberries investiert über 30 Milliarden Rubel in den Bau von zwei großen Regionallagern, die in Tulka und ...
16.09.2021 214
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang