Im September plant Tod's die Veröffentlichung einer neuen Kapselkollektion, T Factory, die die vierte in Folge sein wird. Diesmal kooperiert die Marke mit der japanischen Marke Hender Scheme, die von Designer Ryo Kashiwazaki gegründet wurde, schreibt WWD.
Die Details der Zusammenarbeit sind noch unbekannt. Die Marke gab bekannt, dass die Kapselkollektion während der Milan Fashion Week präsentiert wird. Unmittelbar nach der Präsentation wird es in ausgewählten Tod's-Boutiquen, auf der Website der Marke, im Corso Como 10 in Mailand und Seoul sowie auf dem Dover Street-Markt in Tokio, Peking und Singapur erhältlich sein.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die italienische Luxusmarke und der japanische Designer ihre Erfahrungen in der Kreation und Produktion von Schuhen teilen. Ryo Kashiwazaki wurde 1985 in Tokio geboren und begann seine Karriere 2005 als Student in einer Schuhfabrik. 2010 gründete er Hender Scheme, eine Schuh- und Sneakermarke. Hender Scheme präsentiert seine Kollektionen seit Herbst 2015 in Paris und hat mit verschiedenen Marken zusammengearbeitet, darunter adidasOriginals, The North Face. Kashiwazaki arbeitete mit Tods Creative Director Walter Chiapponi an der T Factory-Kapsel.
Das Projekt T Factory startete 2018. Die Hauptidee des Projekts war die Zusammenarbeit von Tod's mit Designern und Künstlern aus der Welt des Luxus und des Designs, die Veröffentlichung gemeinsamer Originalkollektionen, Kapseln und limitierter Editionen. Designer interpretieren Tods Stil und Erbe durch ihre eigene Kreativität neu. Nach der Zusammenarbeit mit Alessandro Del'Aqua im Jahr 2018 und Albert Elbaz im Jahr 2019 hat die Marke letztes Jahr mit der japanischen Marke Mame Kurogouchi eine Konfektions- und Accessoires-Kollektion auf den Markt gebracht.
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