Die italienische Luxusmarke Tod's hat den britischen Fotografen Tim Walker engagiert, um die Kernwerte ihrer Marke, Handwerkskunst und Know-how, zu feiern.
Die Kampagne mit dem Titel „The Art of Craftsmanship“ zeigt eine Reihe von Fotos und Videos, die zeigen, wie ikonische Tod's-Produkte entstehen. Tim Walker spielte mit seinem charakteristischen Sinn für Humor mit den Objekten und Werkzeugen, die in jeder Phase des Herstellungsprozesses von Schuhen und Taschen der italienischen Marke verwendet werden, um den Händen zu huldigen, die diese großartigen Stücke herstellen.
„In unserer zunehmend digitalen Welt, in der so viel im industriellen Maßstab maschinell hergestellt wird, steigt der Wert des Handwerks stark an. Die Menschen, die ich im Unternehmen kennengelernt habe, und ihre Erfahrungen waren eine echte Inspirationsquelle für mich“, so der Fotograf.
Für Diego Della Valle, CEO der Tod's Group, war diese Kampagne eine weitere Gelegenheit, mit der jüngeren Generation zu sprechen. „Italienischer Lebensstil und außergewöhnliche Handwerkskunst sind die Kernwerte von Tod's, und Tim Walkers Interpretation dieser Werte ermöglicht es uns, diese Werte an die jüngere Generation weiterzugeben, indem wir ihre Sprache sprechen“, sagte er.
Das Endergebnis der Arbeit des Fotografen war vom 20. bis 22. April in Form einer Ausstellung im Cavallerizze Leonardo da Vinci National Museum of Science and Technology während der Milan Design Week 2023 zu sehen.
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